UNSERE PARTNER
Nachrichten
Cranzahl/Neudorf. Nach jahrelangem Kampf der Einwohner war sie im vorigen Jahr endlich begonnen worden: die Sanierung der Karlsbader Straße zwischen den beiden Ortsteilen Neudorf und Cranzahl. Die zweite Etappe des aufwendigen Vorhabens soll ...
Auch der Erzgebirgskreis muss eine wachsende Anzahl an Menschen unterbringen. Knapp zwei Dutzend Asylbewerber hat er der 6600-Einwohner-Gemeinde Sehmatal zugewiesen. Die fand als Unterkunft ein marodes Haus im Ortsteil Neudorf am Fuße des ...
Ein Heim, ein Dorf, ein Stasimann
René Weingardt ist wieder Weltmeister im Suppentopfziehen. Er war am Sonntag in Sehmatal-Neudorf im Erzgebirge nicht zu schlagen und konnte den Wanderpokal - einen Suppentopf mit Krone - mit nach Hause nehmen. Er habe den Wettbewerb nicht ...
Brauchtum: Weltmeister im Suppentopfziehen gekürt
Ein ähnliches Feuerwerk scheint für den ersten Tabellenführer in Neudorf aber unwahrscheinlich. Die Gastgeber von Trainer Christian Steingräber wollen schließlich ein Wörtchen im Titelrennen mitreden. Ortsnachbar Sehmatal will unterdessen gegen ...
Erster Spitzenreiter trifft im Derby auf Titelaspiranten
Königswalde, Sehmatal, Neudorf, Schlettau, Annaberg II sowie die Aufsteiger Schwarzbach und Thum-Herold stellen 7 der 14 Mannschaften in der Staffel Mitte. Doch nur zwei dieser sieben Teams ist zuzutrauen, dass sie ein Wörtchen im Aufstiegsrennen ...
Der Angriff auf die Spitze
(PresseBox) (Annaberg-Buchholz, 06.11.2013 ) Der Name HUSS ist weit über die erzgebirgischen Grenzen hinaus bekannt und steht in erster Linie für Weihnachtstradition, "Weihrichkarzl" und Schauwerkstatt. Dass zu dem in Sehmatal-Neudorf ansässigen ...
Huss-Maschinenbau GmbH feiert 20-jähriges Firmenjubiläum
Foto von Sehmatal-Neudorf
Postleitzahl de Sehmatal-Neudorf
09465
Sehmatal-Neudorf
Hotels
Pension Hannchen Pension Hannchen
Karlsbader Straße 20
09465 Sehmatal OT Cranzahl
Pension Schmiedel Pension Schmiedel
Niederschlag 20
09471 Bärenstein
Jens Weißflog Appartementhotel Jens Weißflog Appartementhotel
Emil-Riedel-Straße 50
09484 Oberwiesenthal