Nachrichten
Mit seiner Tagespflege am Erligtwald eröffnete der Geithainer DRK-Kreisverband Geithain am Montag in Frohburg eine neue Einrichtung. Sie schließt die Lücke zwischen der ambulanten Pflege durch die Sozialstation und dem Pflegeheim „Waldblick“ in ...
Tag für Tag betreut in guter Gesellschaft: DRK öffnet Tagespflege in <b>Frohburg</b>
Wo gibt es Druckknöpfe, Reißverschlüsse, Nähgarn? – Bei Gisela Hänel in der Straße der Freundschaft in Frohburg. Das kleine Geschäft für Kurzwaren wirkt ein bisschen aus der Zeit gefallen – und seine Zeit läuft ab. Denn die 69-Jährige, seit 55 Jahren ...
Gisela Hänels <b>Frohburger</b> Laden ist eine Fundgrube – doch seine Zeit läuft ab
Neu gewählt hat der 41 Mitglieder zählende Gewerbeverein Frohburg seinen Vorstand. Vorsitzender Rainer Musch wurde für eine weitere Amtszeit bestätigt; als seine Stellvertreterin arbeitet auch in Zukunft Evelyn Lerchner. Der Einkauf bei Fackelschein ...
Rainer Musch führt weiter den <b>Frohburger</b> Gewerbeverein
Ausgerechnet in einer Kleingartenanlage namens Sommerfreude in Frohburg haben sie sich zum ersten Mal getroffen. Doch freudig und froh ist den Mitgliedern der „Oldschool Society“ (OSS) eher nicht zumute, damals im November 2014. Stattdessen führen ...
Anklage wegen geplanter Anschläge
Göttingen. Ein Museum, ein Archiv, ein Lebenswerk - so hat die Jury des Leipziger Buchpreises den Roman „Frohburg“ von Guntram Vesper beschrieben und ihn ausgezeichnet. Nun hat der schon mit einer langen Reihe von Literaturpreisen ausgezeichnete ...
Romanautor Guntram Vesper humorvoll in Göttingen
Rappelvoll war das Alte Rathaus am Montag, als Guntram Vesper auf Einladung des Literarischen Zentrums seinen Roman „Frohburg“ vorstellte. Im März ist Vesper für sein 1000-Seiten-Werk mit dem Leipziger Buchpreis ausgezeichnet worden. Mit auf dem ...
Buchpreisträger Vesper liest aus &quot;<b>Frohburg</b>&quot;
Postleitzahl de Frohburg
04654
Frohburg
Hotels
Michels Hotel Am Kurhaus Bad Lausick Michels Hotel Am Kurhaus Bad Lausick
Badstraße 36
04651 Bad Lausick
Hotel Astor Hotel Astor
Bahnhofstr. 4
04600 Altenburg
Hotel Leipziger Land Hotel Leipziger Land
Bahnhofstraße 11 A
04643 Geithain