UNSERE PARTNER
Nachrichten
Brößnitz. Die Baustoffwerke Flechtingen wollen erneut eine sechsstellige Summe für die Wasseraufbereitung einsetzen. Das war auf einer Einwohnerversammlung im März in Blochwitz versprochen worden. Die Anlage soll die Schwermetalle aus den ...
Bößnitz. Am Steinbruch bei Brößnitz ist dieser Tage ein Wolfspärchen gesichtet worden. Das teilen Brößnitzer Anwohner mit. Die Tiere hielten sich Richtung Großthiemig auf. Schafzüchter Dieter Opitz kämpft seit Jahren im Ort um den Erhalt seines ...
Bößnitz. Am Steinbruch bei Brößnitz ist dieser Tage ein Wolfspärchen gesichtet worden. Das teilen Brößnitzer Anwohner mit. Die Tiere hielten sich Richtung Großthiemig auf. Schafzüchter Dieter Opitz kämpft seit Jahren im Ort um den Erhalt seines ...
Brößnitz/Blochwitz. Lampertswaldes Bürgermeister Wolfgang Hoffmann brachte es am Ende auf den Punkt: Man muss mit offenen Karten spielen und das entstehende Vertrauen nicht missbrauchen – denn gewonnen ist dieses Vertrauen noch nicht. Das ist ...
Brößnitz. „Die können den Wolf schützen, aber nicht auf meine Kosten“, sagt Dieter Opitz aus Brößnitz. Fast drei Jahre währt sein Kampf um die Existenzberechtigung eines Wildzaunes zum Schutz seiner Mufflonschafe. Sowohl das Landratsamt als auch die ...
Brößnitz. „Die können den Wolf schützen, aber nicht auf meine Kosten“, sagt Dieter Opitz aus Brößnitz. Fast drei Jahre währt sein Kampf um die Existenzberechtigung eines Wildzaunes zum Schutz seiner Mufflonschafe. Sowohl das Landratsamt als auch die ...
Foto von Brößnitz
Postleitzahl de Brößnitz
01561
Brößnitz
Hotels
Haus Stange-Mühle Haus Stange-Mühle
Dorfstr. 15
01561 Brößnitz
Lindenhof Lindenhof
Kamenzer Str.11
01561 Thiendorf
Hotel Stadt Dresden Hotel Stadt Dresden
Kupferbergstraße 3c
01558 Großenhain