UNSERE PARTNER
Nachrichten
Schrebitz. Er war Komponist, Dirigent, hat für die Kirche und den Rundfunk gearbeitet. Und er ist in Schrebitz geboren. Deshalb widmet der Heimatverein des Ortes Horst Karl Hessel eine Sonderschau, die als Dauerausstellung in das Museum integriert wird.
Im Moment gibt es am Wirtschaftsweg in Schrebitz ein kleines, sogenanntes Fangebecken. Doch das reicht nicht mehr aus, um das Wasser, das immer wiederkehrende Überflutungen bei starkem Regen oder die Schneeschmelze mit sich bringen, ...
Der Heimatverein Schrebitz hat jetzt ein prominentes Mitglied. Die ehemalige sächsische Blütenkönigin Cathrin Petermann kümmert sich als Schatzmeisterin um die Finanzen der Heimatfreunde. Ansonsten gibt es keine Änderungen in der Vereinsspitze.
Blütenkönigin ist jetzt Schatzmeisterin in <b>Schrebitz</b>
Dass im Jahre 2006 ein Sohn des Ortes Schrebitz als bekannter Komponist und Dirigent in Leipzig verstarb, hat Birgit Müller erst im vergangenen Herbst erfahren. In diesem Jahr würde Horst Karl Hessel seinen 100. Geburtstag feiern – Grund genug für die ...
Kulturschule <b>Schrebitz</b> eröffnet Saison am Sonntag Sonderausstellung für <b>...</b>
Schrebitz. Schrebitz ist ein besonderer Ortsteil in der Gemeinde Ostrau, sagt sein Ortsvorsteher Dirk Petermann. Für die frühere Gemeinde mit rund 470 Einwohnern will er immer das Beste herausholen und geht dabei oft eigene Wege. Die Anwohner ...
Schrebitzer Ortsvorsteher Dirk Petermann: „Wo andere aufhören, bleiben wir dran“
Eine Bekannte flüsterte ihm, dass sein allererster Trainer vom SV Schrebitz dabei sein wird. Volker Synnatzschke begleitete Eric Krüger bei seinen ersten Schritten, wird seit knapp zwölf Jahren erstmals bei einem Wettkampf seines ehemaligen Schützlings ...
Unter den Augen seines Entdeckers: Leichtathlet Eric Krüger sprintet in Leipzig
Foto von Schrebitz
Postleitzahl de Schrebitz
01665
Schrebitz
Hotels
Schweizerhaus Schweizerhaus
Rauhentalstr. 1
01662 Meißen
Hotel Goldgrund Meissen Hotel Goldgrund Meissen
Goldgrund 14
01662 Meißen
An der Porzellan-Manufaktur Pension An der Porzellan-Manufaktur Pension
Talstraße 5
01662 Meißen