Nachrichten
Bad Düben. Für Ursula Preißler und Carmen Schulze ist Frühschicht. Eigentlich sind beide schon im Rentenalter und könnten den Tag langsam beginnen. Doch das ist gar nicht ihr Ding. Die Frauen gehören zu den fünf ehrenamtlichen Frühstückshelferinnen ...
Rührige Seniorinnen bereiten <b>Bad Dübener</b> Schülern ein gesundes Frühstück
So lange wird überprüft, ob das Spenderherz angenommen wird. „Es wurde für gut befunden. Als Kevin wieder wach war, konnte er schon wieder Sprüche klopfen.“ Trotzdem muss der junge Sozialassistent aus Bad Düben noch drei Wochen im Herzzentrum ...
Nach 5 Jahren Wartezeit | Neues Herz für tapferen Kevin aus <b>Bad Düben</b>
Korbmacher Werner Heßler aus Bad Düben bot seine Waren links und rechts am Wegesrand feil und zeigte auch, wie ein Korb geflochten wird. Kuriose Teesorten hatte Klaus Wirtz vom gleichnamigen Teehaus aus Prettin im Angebot: „Wölfchentee“ oder ...
Naturparkfest lockt Hunderte Besucher an die Friedrichshütte
Bad Düben. Frühling in der Stadt und Frühling in vielen Geschäften – Bad Düben vertrieb mit seinem vierten Aktionstag „Bad Düben blüht“ und dem 21. Tag der Erneuerbaren Energien den Winter endgültig. Und hatte sich dafür auch Gäste aus Politik und ...
<b>Bad Düben</b> feiert den Tag der erneuerbaren Energie
Viel Publikum und zwei hochkarätige Gäste. In Bad Düben wurde der Energieaktionstag und das Frühlingsfest gefeiert. Landrat Kai Emanuel und Wirtschaftmister Martin Dulig waren auch da. Sie warben vor allem für fahrbare Alternativen zum Benzin- und ...
<b>Bad Düben</b> feiert den Frühling und den Tag der erneuerbaren Energie
Die Verwaltung des kommunalen Wohnungsbestandes in Rackwitz soll wieder Gemeindesache werden. Die Wohnungsgesellschaft Bad Düben und die Gemeindeverwaltung Rackwitz gehen ab nächsten Januar nach 18 gemeinsamen Jahren getrennte ...
Rackwitz startet Service-Offensive für 383 Kommunalwohnungen
Foto von Bad Düben
Postleitzahl de Bad Düben
04849
Bad Düben
Hotels
Hotel National Hotel National
Ritterstr. 16
04849 Bad Düben
Hotel Schützenhaus Hotel Schützenhaus
Schützenstraße 8
04849 Bad Düben
Heide Spa Hotel & Resort Heide Spa Hotel & Resort
Bitterfelder Straße 42
04849 Bad Düben