UNSERE PARTNER
Nachrichten
Oberlauterbach. Wer am 1. Mai den Markt am Rittergut in Oberlauterbach besuchte, der bekam Lust auf Garten. Unter dem Motto "Gartenfaszination" richtete das Natur- und Umweltzentrum diesen Markt zum siebten Mal aus. 35 Anbieter hatten ihre Stände ...
Von A wie Andenkartoffel bis Z wie Ziegenkäse alles da
"Obwohl dieses Jahr eine Riesenportion Glück im Spiel war", wie Chefdieb Daniel Kneißl aus Osterham berichtet. Bei einer nächtlichen Spritztour fanden er und seine Mitstreiter ganz zufällig das neue Versteck der Freiwilligen Feuerwehr Oberlauterbach.
Peutenhausen: Bereits zum zweiten Mal innerhalb von drei Jahren schnappen <b>...</b>
Oberlauterbach. Anfängerfehler will Johannes Helbig künftig vermeiden. "Ich versuche herauszufinden, woran es lag", erklärt er, was ihn dazu bewog, sich auf die Teilnehmerliste setzen zu lassen. Der Grundlehrgang "Imkerei für Einsteiger und ...
Wissensvermittlung zur Imkerei: Mehr Handwerk als Hobby
Oberlauterbach. Anfängerfehler will Johannes Helbig künftig vermeiden. "Ich versuche herauszufinden, woran es lag", erklärte der 21-jährige Klingenthaler. Der Grundlehrgang "Imkerei für Einsteiger und Interessierte" im Oberlauterbacher Natur- und ...
Ein 57-jähriger Motorradfahrer ist am Donnerstag bei einem Unfall bei Schrobenhausen verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, war er von Schrobenhausen in Richtung Pfaffenhofen unterwegs, als er zwischen Ried und Oberlauterbach einen LKW ...
Motorradfahrer wird bei Unfall bei Schrobenhausen an Hand verletzt
Oberlauterbach. 49 "Lieblingsplätze für alle" sind in den vergangenen beiden Jahren im Kreis entstanden. Das Natur- und Umweltzentrum Vogtland (NUZ) in Oberlauterbach gehört jetzt dazu. Zwei behindertengerecht umgebaute Zimmer, ein barrierefreier ...
Foto von Oberlauterbach
Postleitzahl de Oberlauterbach
08239
Oberlauterbach
Hotels
Hotel Landhaus Marienstein Hotel Landhaus Marienstein
Thomas-Müntzer-Str. 9
08239 Bergen
Hotel Falkenstein Hotel Falkenstein
Amtsstr. 1
08223 Falkenstein
Hotel Lengenfelder Hof Hotel Lengenfelder Hof
Auerbacher Straße 2
08485 Lengenfeld