Nachrichten
Werdau/Hirschfeld. Das Waldstück in Niedercrinitz macht derzeit keine gute Figur. "Jeder dritte Baum ist befallen", sagt Karsten Preußner, Leiter des Werdauer Forstreviers beim Sachsenforst und zeigt auf braune Nadeln in den Baumspitzen. Der Schädling ...
Warmes Wetter begünstigt die Ausbreitung des Borkenkäfers
Werdau. Dass Graffiti eine durchaus belebende Komponente im Stadtleben sein können, beweist Jahr für Jahr die Straßenkunst-Ausstellung Ibug, die vor knapp zwei Jahren rund um den Crimmitschauer Schützenplatz bemerkenswerte und bleibende ...
Sprayer hinterlassen Dutzende Graffiti an Hauswänden
Leubnitz. 150 Jahre alt soll der Leubnitzer Friedhof inzwischen sein. Damit wäre er die älteste Grabanlage der Stadt Werdau. Etwa 100 Personen werden pro Jahr dort beigesetzt. Die Kommune ist Träger der Anlage und hatte im vorigen Jahr angekündigt, ...
Werdaus älteste Grabanlage wird saniert
Auch die Unterstützung der Stadt Werdau vermissen die Langenhessener oftmals. "Wir wollten einen Bratwurststand für unsere verschiedenen Veranstaltungen anschaffen und dafür einen Zuschuss von der Stadt. Da ging kein Weg rein", sagt René Riemer, ...
Fürs Dorf aktiv sein strengt manchmal an
Wer beispielsweise vor ein paar Tagen das IFA-Oldtimertreffen in Werdau besucht hat, folgte den Wegweisern, die Mitarbeiter der Firma aufgestellt haben. Wenn entlang der Mitteltrasse eine Leitplanke beschädigt ist und ausgetauscht werden muss, ...
Kleine Firma macht Straßen sicher
Werdau/Zwickau. Anfang der 1990er-Jahre begann in zahlreichen westsächsischen Feuerwehren die Erneuerung der Fuhrparks. Die Fahrzeuge, die damals angeschafft worden sind, sind nun schon 25 Jahre alt und müssen zum Teil in Kürze ausgemustert ...
Postleitzahl de Werdau
08412
Werdau
Hotels
Hotel Katharinenhof Hotel Katharinenhof
Katharinenstraße 18
08412 Werdau
Hotel Friesen Hotel Friesen
Zwickauer Str. 58
08412 Werdau
Hotel in der Mühle Hotel in der Mühle
Mühlweg 1
08412 Werdau OT Steinpleis