UNSERE PARTNER
Nachrichten
Dagebüll (dpa/tmn) - Am Abend vorher hat es noch so geschüttet, dass die Outdoorjacke nach zehn Minuten an den Grenzen der Belastbarkeit war. Am Morgen danach pustet es in Dagebüll hoch oben an der schleswig-holsteinischen Nordseeküste, dass ...
Wattwurmjagd im Winter - Adventsabend auf Hallig Oland
Dabei haben Petra und Stephan Wiese im nordfriesischen Dagebüll-Waygaard nicht etwa eingeladen, um Küchenartikel aus Kunststoff zu verkaufen. Sie wollen ihren rund 20 Gästen etwas schenken: ihr persönliches Konzept energieeffizienten Wohnens auf ...
Spartipps statt Tupperware: Klimaschutz am Kamin
Mit ordentlichem Tempo bahnt sich die Lore ihren Weg in Richtung Dagebüll auf dem Festland. Die Lore tuckert vorbei an den Häusern der benachbarten Hallig Oland und weiter über den schmalen Damm. Die Nordsee regt sich bei schönem Wetter kaum.
Flüchtlinge in Deutschland: Nach dem ersten Schreck
Denn Dagebüll im heutigen Kreis Nordfriesland war einst eine Hallig. Deswegen stehen viele alte Häuser auch noch auf Warften. Heute besteht Dagebüll aus mehreren Ortsteilen. Die Dorfgeschichte ist dieses Mal darum eher eine Gemeindegeschichte.
Dorfgeschichte: <b>Dagebüll</b>
Die Drei von der Dagebüll-Fähre sind ein eingespieltes Team. Kapitän Andreas Kruse, Schiffskoch Christian Albrecht und Sönke Asmussen, der Decksmann. Sie pendeln täglich zwischen dem nordfriesischen Dagebüll und den Nordsee-Inseln Amrum und ...
Dagebüll plant Großes: Mitten auf dem grünen Strand vor dem Deich südlich des Fährhafens nach Föhr und Amrum soll 2018 die größte Sandkiste der Westküste zum Buddeln freigegeben werden. 50 Meter lang soll das Spielparadies für die Lütten werden.
Das große Buddeln: <b>Dagebüll</b> will Riesensandkiste
Wetter von Dagebüll
Donnerstag, 01 de Januar
º C
Max.: º C
Min.: ° C
Luftfeuchtigkeit: %
Sichtbarkeit: km
Postleitzahl de Dagebüll
25899
Dagebüll
Hotels
Ankunft
Abflug