UNSERE PARTNER
Nachrichten
Sonnabendmorgen in Lütjenholm: In den meisten Straßen ist es noch ruhig, auf dem Gasthof an der Hauptstraße 8 stehen allerdings schon mehrere Dorfbewohner und verlegen Dachfolie. Es ist Regen angekündigt, bis dahin wollen sie fertig werden.
Ein Dorf zimmert sich seinen Gasthof
Ein scharfer Zwinger-Hund wandelte sich auf dem Gnadenhof in Lütjenholm zum sensiblen Kuschler. Der Verein Natur- und Pferdehilfe zur Selbsthilfe betreut in dem Tierheim ständig etwa 50 bis 70 Katzen, Hunde und Pferde und versucht, sie in gute Hände ...
Hilfe für blinden Neuankömmling: Liebevoll unter die Pfoten genommen
Noch ist nicht viel zu sehen am Galgenberg und Megelbarg in Lütjenholm. Im Rahmen der Maßnahme „LIFE-Aurinia“ waren dort im vergangenen Jahr zugunsten der Wiederansiedlung des in Schleswig-Holstein als verschollen geltenden Goldenen ...
Scheckenfalter in <b>Lütjenholm</b>: Warten auf blühende Landschaften
Die Erfüllung seines Lebenstraums rückt dank seiner deutschen Freundin Freya Sievertsen aus Lütjenholm immer näher. Die 20-Jährige hatte er in seiner Heimat kennengelernt. Die Nordfriesin leistete dort für ihren Studienplatz Sport freiwillige Dienste ...
Die Weltmeisterschaft im Blick: Antonio rennt und rennt
Die einst beliebte Dorfkneipe von Lütjenholm steht zum Verkauf. Trotz vieler Bemühungen des Bürgermeisters, findet sich kein Interessent. In der jüngsten Gemeindevertreter-Sitzung ging es auch um die Zukunft des ehemaligen Marine-Materialdepots.
Kein Treffpunkt mehr: <b>Lütjenholm</b> ohne Dorfkneipe
Gestern wurden weitere Exemplare des seltenen Teufelsabbisses auf dem Galgenberg in Lütjenholm gepflanzt. Auf dem ehemaligen Waldgelände soll eine Heidelandschaft entstehen, die auch Heimat für den Goldenen Scheckenfalter werden kann.
Vom Wald zur Heide: Blütenbunte Landschaft für edle Falter
Wetter von Lütjenholm
Donnerstag, 01 de Januar
º C
Max.: º C
Min.: ° C
Luftfeuchtigkeit: %
Sichtbarkeit: km
Postleitzahl de Lütjenholm
25842
Lütjenholm
Hotels
Ankunft
Abflug