UNSERE PARTNER
Nachrichten
Grossharrie | In Großharrie standen am Montagabend auf der Sitzung der Gemeindevertreter freiwillige Leistungen der Gemeinde auf dem Prüfstand. Die Ortspolitiker wollen trotz des durchaus guten Haushaltsabschlusses des vergangenen Jahres eine ...
In <b>Großharrie</b> wird gespart
Grossharrie | Trotz einer beachtlichen Rücklage denken die Großharrier über Einsparmöglichkeiten nach. Zur Debatte steht eine Umlage für Anlieger zur Gewässerunterhaltung. Eine erfreuliche Nachricht aus der Wankendorfer Kämmerei gab es für den ...
Gemeinde prüft neue Umlage
Auch in Großharrie hoffen jetzt die Landwirte Andreas Sötje und Carsten Röpke wieder auf den Einzug eines Brutpaares. Donnerstag kam das erste Storchenmännchen auch an den beiden Nestern in Großharrie an. Allerdings ist Storch P 144 Helgoland, ...
Der Störenfried ist wieder da
Grossharrie | Modern, nach den neuesten Vorgaben aus der Feuerwehrbedarfsplanung ausgestattet und an die Anforderungen an die Einsätze der Großharrieer Feuerwehr angepasst, steht das neue Fahrzeug im Gerätehaus der Großharrier Wehr.
Feuerwehr hat jetzt 600 Liter Wasser an Bord
Seit November haben Großharries Ortspolitiker händeringend nach einem Bewerber für das seit November unbesetzte Bürgermeisteramt gesucht. Zunächst wollte auch Holger Nohrden, der das Amt kommissarisch ausfüllte, nicht in die Fußstapfen von ...
Holger Nohrden ist der neue Bürgermeister
Tasdorf, Ortsteil Großharrie, hieß es bereits scherzhaft in den vergangenen Wochen – das allerdings möchte Holger Nohrden nicht. „Ich bin hier geboren und aufgewachsen. Das Ortsschild Großharrie, das ist auch ein Stück Heimat und mein Dorf“, sagt der ...
Holger Nohrden will übernehmen
Postleitzahl de Großharrie
24625
Großharrie
Hotels
Ankunft
Abflug