UNSERE PARTNER
Nachrichten
Das gemeinsame Gewerbegebiet von Bovenau, Bredenbek und Felde ist nicht mehr als Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge vorgesehen. „Ich bin erleichtert, heute sagen zu dürfen: Dieses Vorhaben wird zunächst nicht weiter verfolgt“, teilte Bovenaus ...
Kein Erstaufnahmelager in <b>Bredenbek</b>
BAB A210 / Bredenbek / Kreis RD-ECK. 110 km/h zu schnell war heute Früh (29.12.15, 08.40 Uhr) der Fahrer eines Porsche Panamera auf der A210 in Fahrtrichtung Rendsburg. Statt der erlaubten 120 km/h maß die von dem Porsche überholte Videostreife ...
Das Interkommunale Gewerbegebiet der Gemeinden Bredenbek, Bovenau und Felde wird vom Land Schleswig-Holstein als möglicher Standort für eine Flüchtlingsunterkunft geprüft. Bis zu 1500 Menschen könnten dort in Containern untergebracht werden.
Geteiltes Echo auf Asylheim-Pläne
Erst vor einigen Tagen sind Jörg Plickat und seine Frau aus dem frühlingswarmen Sydney ins herbstliche Bredenbek zurück gekehrt. Doch trotz Müdigkeit sind sie begeistert. „Den größten Preis eines Kontinents hatte ich noch nicht im Portfolio“, sagt der ...
Politisches Statement wurde zum australischen Märchen
In Bredenbek zwischen Kiel und Rendsburg lebt ein Schleswig-Holsteiner, der in Kunstkreisen weltweit bekannt ist. In Australien hat er gerade den mit 60.000 Doller dotierten "Macquarie Group Sculpture Prize" erhalten. In China hat er einen ...
Groß, größer, Plickat - ein Bildhauer sahnt ab
Um den Erlös weiter zu steigern, hatte die Jugendwehr in Bredenbek ein 112-Frühstück mit selbstgeschmierten Brötchen und Kaffee im Angebot. In Felde wurden 10,5 Liter selbst gekochter Kartoffelsuppe verkauft. Annette Schmoock stockte angesichts des ...
Würste für den guten Zwecke
Wetter von Bredenbek
Donnerstag, 01 de Januar
º C
Max.: º C
Min.: ° C
Luftfeuchtigkeit: %
Sichtbarkeit: km
Postleitzahl de Bredenbek
24796
Bredenbek
Hotels
Ankunft
Abflug