UNSERE PARTNER
Nachrichten
Neuwittenbek | Hendrik Buchenau, Gutsherr auf Gut Warleberg in der Gemeinde Neuwittenbek, möchte seine 2011 in Betrieb genommene Agrargasanlage am Standort Annenhof erweitern. Er rechnet dafür mit Investitionen von rund 2,5 Millionen Euro.
Biogasstrom perfekt nach Bedarf
Gettorf | Große Freude und Erleichterung fühlten die Floorballer des TSV Neuwittenbek nach ihrem letzten Saisonspiel in der 2. Bundesliga Nord-West. Zwar gab es in Gettorf gegen die Dümptener Füchse eine knappe 5:6 (2:0, 0:2, 3:4)-Niederlage, doch da ...
Jubel trotz Heimpleite: TSV <b>Neuwittenbek</b> hält die Klasse
Die Zweitliga-Floorballspieler setzten sich beim TSV Neuwittenbek mit 6:5 (0:2, 2:0, 4:3) durch. Dann folgte ein 7:4 (2:1, 2:2, 3:1)-Triumph beim Kieler Floorball-Klub. Nur noch eine Begegnung steht in dieser Saison auf dem Programm. Die Mülheimer ...
Füchse machen reiche Beute
504 Euro muss eine Familie in Neuwittenbek für die Ganztagsbetreuung in der Krippe zahlen, ab September sind sogar 561 Euro im Monat geplant – zu viel für die Familie. Die Landesregierung will Eltern von Krippenkindern ab 2017 um 100 Euro entlasten.
Streit um teure Kita-Plätze
„Ich bin mit 14 als Helferlein beim Kinderturnen angefangen“, erinnert sie sich – auch damals schon im TSV Neuwittenbek. Anfang der neunziger Jahre übernahm sie dann selbst die Übungsleitung für vier Gruppen und die sind bis heute geblieben.
Alles dreht sich um Sport und Kinder
Neuwittenbek | Nachdem die Floorballer des TSV Neuwittenbek auswärts bei Hannover 96 punkten konnte, gelang den Männern vom Kanal nun ein 6:5-Heimsieg in der 2. Bundesliga Nord-West gegen die spielstarken Dragons aus Bonn. Obwohl es auf dem ...
Spannung pur trotz 6:2-Führung
Wetter von Neuwittenbek
Donnerstag, 01 de Januar
º C
Max.: º C
Min.: ° C
Luftfeuchtigkeit: %
Sichtbarkeit: km
Postleitzahl de Neuwittenbek
24214
Neuwittenbek
Hotels
Ankunft
Abflug