UNSERE PARTNER
Nachrichten
Aus der Redaktion des Schlei-Boten. Zwei Jahre nach dem Orkan „Christian“ ist die Therapiestätte in Esgrus noch immer eine Ruine. Teilen; Twittern; Teilen; 0; Senden; Mailen. Daniela E. Hahn mit ihrem Therapiehund „Leon“ vor der Genius-Therapiestätte,.
Rettung für den Geniushof?
Bauern in Tollschlag und Brunsholm wollen ihren Bestand um jeweils 1000 Tiere vergrößern: Bürger befürchten Gestank. Teilen; Twittern; Teilen; 2; Senden; Mailen. Landwirt Eiken Struve mit einem zwei Wochen alten Ferkel vor der Anlage in Moosgaard.
Schweinezucht soll wachsen
Landwirt Eiken Struve mit einem zwei Wochen alten Ferkel vor der Anlage in Esgrus-Moosgaard. Foto: U. KÖHLER. 1 von 1. Was die Schweinezucht betrifft, so gilt die Landschaft Angeln in Fachkreisen als eine aufstrebende Veredelungsregion. Landwirte ...
Schweinezucht soll wachsen - Bürger fürchten Gestank
Dieses Dankzeichen verlieh gestern Propst Helgo Jacobs dem 65-jährigen Erich Struve, der seit 1978 für die Kirchengemeinde Esgrus ehrenamtlich tätig ist. Der Geehrte war sichtlich überrascht. Mit der Verleihung entsprach Jacobs dem Antrag des örtlichen ...
Erich Struve erhält das Ansgarkreuz
Auch ein Jahr nach dem schweren Unwetter wirkt „Christian“ nach – in den Wäldern, aber auch bei Hausbesitzern wie Daniela Hahn aus Esgrus, deren Therapie-Scheune innerhalb weniger Minuten in einen Schutthaufen verwandelt worden war.
Sturmschäden: Der lange Atem von Orkan Christian
„Unser Siegel als bewegungsfreudiger Kindergarten ist verlängert worden“, freut sich Angelika Lüthje, seit 1988 Leiterin der evangelischen Kindertagesstätte Esgrusschauby. Und mit ihr freuen sich ihre Erzieher-Kolleginnen und die Eltern von 57 Jungen ...
Wetter von Esgrus
Donnerstag, 01 de Januar
º C
Max.: º C
Min.: ° C
Luftfeuchtigkeit: %
Sichtbarkeit: km
Postleitzahl de Esgrus
24402
Esgrus
Hotels
Ankunft
Abflug