UNSERE PARTNER
Nachrichten
Unverhofftes Nachwuchsglück bei den Seeadlern in Stangheck: Nachdem im Februar der Horst eines alteingesessenen Seeadlerpaares in dem Ort im Kreis Schleswig-Flensburg durch Unbekannte zerstört worden war, haben sich die Tiere in der Nähe ...
Unverhofftes Nachwuchsglück bei den Seeadlern
Stangheck | Der kleine Seeadler ist flügge und kann sein Notquartier inzwischen verlassen. Dass es überhaupt so weit gekommen ist, halten Experten für ein großes Glück. Denn seine Eltern waren Ende Februar um ihren Horst gebracht worden. Unbekannte ...
Nachwuchs für Seeadler aus <b>Stangheck</b>
Flensburg - Zweieinhalb Monate nach der Zerstörung eines Seeadlerhorsts durch eine Baumfällung in Stangheck im Kreis Schleswig-Flensburg gibt es noch keine heiße Spur. „Wir haben noch keinen Täter ermittelt“, sagte der Leitende Oberstaatsanwalt ...
Jagd auf einen Naturfrevler
Stangheck | Im Fall des zerstörten Seeadlerhorstes in Stangheck im Kreis Schleswig-Flensburg ermittelt jetzt auch die Staatsanwaltschaft Flensburg. Es gehe um ein Vergehen gegen das Bundesnaturschutzgesetz, sagte Oberstaatsanwalt Otto Gosch am ...
Zerstörter Seeadlerhorst: Staatsanwaltschaft ermittelt
Der Fall eines Windenergieunternehmens, das der Gemeinde Stangheck im Zusammenhang mit dem – schließlich nicht erfolgten – Bau mehrerer Windenergieanlagen im Jahr 2009 offenbar bis zu 480000 Euro angeboten hat, scheint vor allem die Gegner ...
Windkraft – ein unmoralisches Angebot?
80000 Euro für jedes in Betrieb genommene Windrad – dieses lukrative Angebot eines Windkraftunternehmens an die Gemeinde Stangheck (Kreis Schleswig-Flensburg) hat eine landesweite Debatte ausgelöst. Umweltminister Robert Habeck (Grüne) ...
Opposition will Anti-Korruptionsregeln
Postleitzahl de Stangheck
24395
Stangheck
Hotels
Ankunft
Abflug