UNSERE PARTNER
Nachrichten
Eine Schwerpunktsitzung zur Abwassersatzung und der dazugehörigen Gebührensatzung gab es für die Gemeindevertreter in Sievers Gasthof. Norderstapel ist zugleich zuständig für Süderstapel in diesem Bereich. Die anstehenden umfangreichen ...
„Auf dem Geestrücken sind mehrere Nester, die sonst immer belegt sind, noch ohne Störche wie in Dörpstedt, Süderstapel oder Hollingstedt“, sagt der Storchenbetreuer. Heyna hat festgestellt, dass zurzeit sehr viel Unruhe in der Storchenwelt herrscht.
Es sind noch Storchennester frei
Gert Reich aus Süderstapel ist sauer. Nicht nur ein wenig, er ist stinksauer. Und wer den emeritierten Professor der Universität Oldenburg kennt, weiß auch warum. Noch hat er niemanden getroffen, der seinen Ärger nicht versteht. Dabei liegt der Grund ...
Wassersport-Saison schon jetzt gelaufen
Mit seiner elf Meter langen Ketsch „Amalthea“ wollte Reich eigentlich von Süderstapel aus auf Ostsee-Törn gehen, doch das geht wegen der Schleusensperrung nicht. Den alternativen Weg über die Eidermündung und die Nordsee in den Nord-Ostsee-Kanal ...
Gesperrte Eider-Schleuse verhagelt Seglern die Saison
Auch in diesem Jahr präsentiert die Gemeinde Süderstapel in der Reihe „Kultur im Ohlsenhaus“ wieder ein attraktives Programm für Einheimische und Gäste. Fünf Literaturveranstaltungen werden angeboten, eine bunte Mischung aus Liebe und Tod, Heimat ...
Arno Surminski liest in <b>Süderstapel</b>
Norderstapel hat rund 800 Einwohner, Süderstapel gut 1000. „Dieser Zuschuss wäre schön, das ist aber nicht der entscheidende Punkt für unsere Überlegungen“, sagt Rainer Rahn, Bürgermeister in Norderstapel. Es ist vielmehr so, dass es schon seit vielen ...
Fusion mit Fingerspitzengefühl
Postleitzahl de Süderstapel
25879
Süderstapel
Hotels
Ankunft
Abflug