UNSERE PARTNER
Nachrichten
Boostedt | In vielen Umlandgemeinden gab es gestern Feiern zum 1. Mai, so unter anderem in Wankendorf, Wasbek und Groß Kummerfeld und Boostedt. Neben 150 Besuchern begrüßte die Vorsitzende der Wankendorfer Volkshochschule (VHS), Ingrid ...
Viele Maibäume schmücken jetzt wieder die Dörfer
Boostedt | Auf dem Gelände der ehemaligen Rantzau-Kaserne tut sich etwas. Die Gemeinde erwägt, Kita und Feuerwehr dort zu beherbergen. Experte Hartmut Röder sagte vorgestern Abend in Boostedt, dass die Liegenschaft gut gewerblich nutzbar sei.
Umwandlung in Etappen
„Als ganz besonderen Service stellen wir unseren Kunden in Boostedt eine Spargelschälmaschine zur Verfügung. Damit können Spargelliebhaber ihre gewünschte Menge an Spargel gleich von der Schale befreien und zu Hause nur noch zubereiten.
Boostedt | Die von den Eltern gewünschte zweite Waldgruppe in der Boostedter Kindertagesstätte (der Courier berichtete) wurde jetzt wegen zu geringer Nachfrage erst einmal abgesagt. Bürgermeister Hartmut König reagierte verärgert: „Wenn die Eltern ...
Eltern wollen keine zweite Waldgruppe
Unter der Leitung von (von links) Norman Röhl (Akkordeon-Orchester Neumünster), Matthias Teupke (Bordesholmer Liedertafel), Imke Quentin-Weschta (Tonitus Chorchester Rendsburg) sowie Manfred Braun und Hans-Georg Wolos (Liedertafel Boostedt) ...
100 Akteure rissen 300 Besucher mit
Boostedt | Die Gemeinde Boostedt hat wieder einen Seniorenbeirat. Im zweiten Anlauf wurden die fünf vorgeschlagenen Kandidaten vorgestern im Hof Lübbe gewählt. Im November war die Seniorenbeiratswahl gescheitert. Damals hatte sich lediglich Peter ...
Neue Gesichter im Beirat der Senioren
Postleitzahl de Boostedt
24598
Boostedt
Hotels
Ankunft
Abflug