UNSERE PARTNER
Nachrichten
Doch schon Mitte Mai werden sie voraussichtlich in einem beheizten Freibad schwimmen können. Die nötige Wärme soll aus dem Blockheizkraftwerk am Sportplatz in Innien kommen, das mit Biogas aus Sarlhusen betrieben wird. Der Aukruger Gemeinderat ...
Jetzt wird's warm im Schwimmbad
Die Betreibergesellschaft der Biogasanlage (BGA) Sarlhusen muss noch ihr O.K. für die mit dem neuen Wärmelieferungsvertrag verbundenen Investitionen geben. „Diesen Beschluss werden wir umgehend fassen, und dann wollen wir auch zügig den Auftrag ...
Aukruger Schwimmbad wird beheizt
Michael Janssen aus Brokstedt und Werner Stieper aus Sarlhusen – beide ehrenamtlich aktiv – sind beim Neujahrsempfang der Kirchengemeinde Brokstedt für ihre Verdienste geehrt worden. Jede der sieben seit 1899 zum Kirchspiel Brokstedt gehörenden ...
Ehrenpreis für verdiente Bürger
Schleswig-Holsteins Binnenfischer erwarten, rund 200 Tonnen des Edelfisches zu ernten, sagte Fischwirtschaftsmeister Gunnar Reese in Sarlhusen (Kreis Steinburg). Schleswig-Holstein ist das nördlichste Produktionsgebiet für Karpfen in Mitteleuropa.
Fischerei: In Schleswig-Holstein startet die traditionelle Karpfen-Saison
Auch der Großbrand eines landwirtschaftlichen Betriebes in Sarlhusen im Jahr 2003 blieb ihm in Erinnerung, als 20 Kühe nicht gerettet werden konnten. Viele Kameraden sind aus der seit 40 Jahren bestehenden Jugendwehr übernommen worden.
Feuerwehr <b>Sarlhusen</b> feiert 125. Geburtstag
Die Jugendfeuerwehr Sarlhusen wird 40 Jahre alt. Aus diesem Anlass findet in der Gemeinde am kommenden Wochenende das große Pfingstzeltlager aller Steinburger Jugendwehren statt. 470 Nachwuchsbrandschützer werden erwartet.
Pfingstzeltlager zum 40. Geburtstag
Postleitzahl de Sarlhusen
24616
Sarlhusen
Hotels
Ankunft
Abflug