UNSERE PARTNER
Nachrichten
Gelernt hat der spätere Ingenieur im Silbitzer Stahlwerk (heute Saale-Holzland-Kreis) und war für die Mannschaft dort auch als Fußballer aktiv. Im Tor stand der lange Kerl – übrigens auch eine Parallele zu Kraus , die das fast väterlich wirkende ...
Bernd Schröder: Mahner und Galionsfigur des Frauenfußballs aus <b>Silbitz</b> nimmt <b>...</b>
Radsport: Viele junge Radfahrer waren unterwegs, doch das größte Teilnehmerfeld der gestern im Geraer Hofwiesenpark gestarteten dreitägigen Radsport-Veranstaltung für den Nachwuchs gab es in der U13 männlich. Dort waren gleich vier Prolog-Rennen ...
Die schnellsten Pedalen der 14. Ostthüringen Tour
Gera (Foto), Silbitz im Saale-Holzlandkreis und Münchenbernsdorf im Landkreis Greiz standen an diesem Wochenende ganz im Zeichen der 14. Ostthüringen-Tour. Rund 300 junge Radsportlerinnen und Radsportler aus deutschen und französischen ...
Radsport-Nachwuchs auf Ostthüringen-Tour
Der treue Roy heißt der Tatort am Sonntag mit den Kriminalhauptkommissaren Kira Dorn (Nora Tschirner) und Lessing (Christian Ulmen), der auch bei Silbitz Guss gedreht wurde. Foto: MDR/Anke Neugebauer. Silbitz/Weimar. „Der treue Roy“ heißt der dritte ...
Sonntag wird <b>Silbitz</b> Guss zum „Tatort“: Teile der Filmszenen dort gedreht
Täglich werden in Silbitz 100 Tonnen Eisen in einer zwölf Meter hohen Halle geschmolzen – bei 1400 Grad. „Damit will keiner in Berührung kommen“, erklärt Gießerei-Chef Dr. Torsten Tiefel (43). Als der MDR die Anfrage für den Dreh stellte, hatte er ...
Krimi im Stahlwerk | So heiß wird der neue Weimar-Tatort
In der Fußball Landesklasse Staffel 1 unterliegt der FSV Stadtilm gegen Silbitz/Crossen – hier setzt sich Marcus Fischer gegen den Stadtilmer Andreas Körner mit unerlaubten Mitteln durch – mit 0:3. Foto: Hans-Peter Stadermann. In der Hinrunde konnten ...
Bittere Heimniederlage für den FSV Blau-Weiß Stadtilm
Postleitzahl de Silbitz
07613
Silbitz
Hotels
Ankunft
Abflug