Nachrichten
Probstzella. Das erst einen Tag alte Kalb war gegen 4.15 Uhr allein auf der B 85 bei Unterloquitz unterwegs. Der Autofahrer stoppte sein Fahrzeug, alarmierte die Polizei und wartete vor Ort bei dem kleinen Ausreißer auf die Beamten. Das Kalb hatte sich ...
Ramiz „Tommy“ Kadric, Pizzabäcker aus Probstzella, organisiert wieder einen Transport mit Hilfsgütern nach Bosnien. Foto: Guido Berg. Probstzella. Sein Weg begann an einer Straße irgendwo im damaligen Jugoslawien . Der junge Ramiz Kadric hielt den ...
Brücke nach Bosnien: Ramiz Kadric aus <b>Probstzella</b> geht wieder auf Tour
Die Antwort fand der 44-Jährige in alten Kirchenbüchern und im Meininger Staatsarchiv: Probstzella war Sitz eines weltlichen Amtsmannes, der das Amt Zella bis zur Einverleibung in das Amt Gräfenthal im Jahr 1802 verwaltete. Der erste Amtsmann, den ...
Mindestens sieben Hinrichtungen gab es im einstigen Amt Zella
Zwei Männer sind bei einem Unfall mit einem Multicar auf einer Landstraße in Probstzella (Landkreis Saalfeld-Rudolstadt) schwer verletzt worden. Der 52-jährige Fahrer des Kleintransporters hatte am Dienstag in einer Kurve die Kontrolle über sein ...
Probstzella (dpa/th) - Zwei Männer sind bei einem Unfall mit einem Multicar auf einer Landstraße in Probstzella (Landkreis Saalfeld-Rudolstadt) schwer verletzt worden. Der 52-jährige Fahrer des Kleintransporters hatte am Dienstag in einer Kurve die ...
Zwei Männer sind bei einem Unfall mit einem Multicar auf einer Landstraße in Probstzella (Landkreis Saalfeld-Rudolstadt) schwer verletzt worden. Der 52-jährige Fahrer des Kleintransporters hatte am Dienstag in einer Kurve die Kontrolle über sein ...
Postleitzahl de Probstzella
07330
Probstzella
Hotels
Ankunft
Abflug