Nachrichten
Seit 150 Jahren versorgen die Stadtwerke Ludwigsburg die Bürger mit Wasser. Aus Anlass dieses Jubiläums gibt es verschiedene Aktionen. Wie die Stadtwerke mitteilen, findet am Donnerstag, 12. Mai, eine ganztägige kostenlose Fahrt nach Dischingen zum ...
Reiss lobte die fortschrittliche Breitbandentwicklung Dischingens im Vergleich zu Städten wie Stuttgart, Ludwigsburg oder Heidenheim. Dischingen habe dafür frühzeitig die Weichen gestellt. Angesprochen wurden aber auch weitere Aufgaben der Gemeinde ...
Lob für den Breitbandausbau in <b>Dischingen</b>
Absoluter Höhepunkt war 2015 das Kreiszeltlager in Dischingen – auch im Hinblick auf die hohe Teilnehmerzahl von 240 Jugendlichen. Ein einmaliges Ereignis war der Zusammenbau von Seifenkisten und das anschließende Rennen. Die Aktion habe zwar ...
Jugendfeuerwehren im Kreis wieder im Aufwind
Mit gleich zwei problematischen Baugesuchen musste sich der Gemeinderat in Dischingen auseinandersetzen. Beim einen häuften sich Beschwerden der Anlieger und beim anderen stellte sich der Ortschaftsrat Ballmertshofen dagegen. KLAUS DAMMANN ...
Nicht so erfreulich sei, dass auf Gemarkung Dischingen mit dem Bau von fünf Windkraftanlagen südlich des Segelfluggeländes begonnen wurde. Da diese Anlagen in unmittelbarer Nähe stehen, schränkten sie den bisherigen Übungsraum doch enorm ein.
Nicht so erfreulich sei, dass auf Gemarkung Dischingen mit dem Bau von fünf Windkraftanlagen südlich des Segelfluggeländes begonnen wurde. Da diese Anlagen in unmittelbarer Nähe stehen, schränkten sie den bisherigen Übungsraum doch enorm ein.
Foto von Dischingen
Postleitzahl de Dischingen
89561
Dischingen
Hotels
Klosterhospiz Neresheim Klosterhospiz Neresheim
Klosterallee 20
73450 Neresheim
Landhotel zur Kanne Landhotel zur Kanne
Brühlstrasse 2
73450 Neresheim
Landgasthof Traube Landgasthof Traube
Oggenhauser Hauptstr. 27
89522 Heidenheim