Nachrichten
Das bisherige Kindergartengebäude als Begegnungsstätte für die Tuninger Flüchtlinge zu nutzen, ist weitgehend beschlossene Sache. Kürzlich hatten sich freiwillige Helfer mit dem Außengelände beschäftigt. Tuningen. Die Hecken und Büsche rings um das ...
<b>Tuningen</b>: Kindergartengelände in neuem Glanz
Tuningen pz Nach dem schweren Verkehrsunfall am 16. April auf der Bundesstraße 523 ist ein weiterer Unfallbeteiligter seinen Verletzungen erlegen. Der 61-jährige Beifahrer der 58-jährigen Frau, die bei dem Unfall getötet worden war, starb nun ebenfalls.
Weiteres Todesopfer nach Verkehrsunfall
Tuningen. Eine besondere und seltene Ehrung erhielt Erich Kaiser für seine 60-jährige aktive Tätigkeit im Musikverein Tuningen. Der stellvertretende Kreisvorsitzende Lothar Dittes hatte solch eine Ehrung in seiner Laufbahn im Kreisvorstand noch nie ...
<b>Tuningen</b>: Erich Kaiser seit Jahrzehnten aktiv
Auf die Minute vorbereitet waren die Musiker des Musikvereins Tuningen beim Frühjahrskonzert. Und dass das Konzert dieses Jahr ohne Partnerkapelle durchgezogen wurde, war kein Problem: Die Festhalle war voll besetzt. Tuningen. Das Jugend- und das ...
<b>Tuningen</b>: Musikverein spielt sich in den Frühling
Tuningen. Das Konzert findet am Samstag, 23. April, statt. Beginn ist um 20 Uhr in der Festhalle, Saalöffnung um 19 Uhr. "Wir wollen unsere eigene Stärke zeigen und auch den Konzertabend nicht zu lange gestalten", so der Vorstand des Musikvereins ...
<b>Tuningen</b>: Auftritt erstmals ohne Gastkapelle
Villingen-Schwenningen. Nach dem tödlichen Verkehrsunfall auf der B 523 zwischen Schwenningen und Tuningen sucht die Polizei Zeugen, die vor der Frontalkollision von dem Unfallverursacher überholt wurden. Die Ermittlungen der Polizei zu dem Fall ...
Villingen-Schwenningen: Hat er vorher schon gefährlich überholt?
Postleitzahl de Tuningen
78609
Tuningen
Hotels
Waldeck Spa Resort Waldeck Spa Resort
Waldstraße 18
78073 Bad Dürrheim
Albert Schweitzer Haus Albert Schweitzer Haus
Grünallee 6
78073 Bad Dürrheim
Hotel am SoleGARTEN Hotel am SoleGARTEN
Luisenstrasse 14
78073 Bad Dürrheim