Nachrichten
Sie absolviert in den Berufsbildenden Schulen Mansfeld-Südharz die Fachoberschule in der Fachrichtung Gesundheit und Soziales. Sie wird die kommenden zwei Jahre ihren Heimatort bei verschiedenen Veranstaltungen und Festen würdig vertreten.
Tradition aus <b>Roßla</b>: Lisa-Marie Lammert ist neue Maikönigin
... Sekundarschule Roßla schon eine gute Vorstellung über ihre Berufswünsche. Wer sich noch nicht sicher ist, konnte beim Girls-und Boys-Day noch einmal andere Ausbildungsrichtungen testen. Während viele Schüler aus dem Landkreis Mansfeld-Südharz ...
Girls-and-Boys-Day: Roßlaer Neuntklässler bekommen Einblicke in Arbeitswelt
Ein vollgespicktes Wanderwochenende bietet die Arbeitsgemeinschaft "Drei Länder-Ein Weg-Karstwanderweg Südharz" gemeinsam mit Partnern am 9. und 10. April an. In Auleben macht man sich auf die Spur der Frühblüher, in Roßla sollen Vogelfreunde ...
Vollgepacktes Wanderwochenende
Bei einem Verkehrsunfall auf der Südharzautobahn A 38 sind am Mittwoch ein Mensch schwer und zwei leicht verletzt worden. Gegen 7.15 Uhr war zwischen den Abfahrten Roßla und Sangerhausen-West in Richtung Leipzig ein Auto plötzlich auf ein ...
Blaulichtreport Mansfeld-<b>Südharz</b>: Drei Verletzte bei Unfall auf A38
Eine Investition für den Brandschutz, die die Gemeinde Südharz trotz knapper Kassen tätigt. Der Landkreis steuerte 20 000 Euro bei, erklärt Südharz-Bürgermeister Ralf Rettig (parteilos). Etwas kritisch blickt er dabei nur in Richtung Landesverwaltung.
Feuerwehr aus <b>Roßla</b> - Unterwegs mit moderner Kommandozentrale
Die beiden lieferten den Vogel anschließend in der Verwaltung des Biosphärenreservats Karstlandschaft Südharz in Roßla ab. Dort untersuchte Karsten Kühne die Eule auf Verletzungen. Dabei trug er aus Erfahrung dicke Lederhandschuhe. „Sonst tut es ...
Rettungsaktion in <b>Roßla</b> - Ein Kauz im Glück
Hotels
Ankunft
Abflug