Nachrichten
Hier haben die Karpfenpfeifer wohl das vermeintlich leichteste Restprogramm. Mit zwei Heimspielen (Dommitzsch/3., Freital/10.) und dem Gastauftritt in Zwickau (9.) könnte man den Klassenerhalt aus eigener Kraft sichern und sogar noch den Sprung aufs ...
KTV Zeulenroda will vom Abstiegsplatz in der Bundesliga
Gegen 9 Uhr war sich Jürgen Kollin aber noch unsicher, ab wann Personen und Fahrzeuge zwischen Prettin und Dommitzsch übergesetzt werden können. „Wir haben noch einiges vor uns, ein bisschen dauert es noch.“ Am Mittag stand fest: Der Fährbetrieb ...
Prettin - Die Elbfähre ist zurück
Den Unfallhergang schilderte die Polizeidirektion Westsachsen noch einmal so und nuancierte die gestrige Darstellung aus der Leitstelle damit etwas: Ein noch unbekannter Pkw-Fahrer überholte aus Richtung Dommitzsch kommend auf der Bundesstraße ...
Schwerer Unfall bei <b>Dommitzsch</b>: Polizei sucht geflüchteten Autofahrer
Dazu gehört überdies das in Sachsen liegende Dommitzsch (außerdem sind noch andere ostdeutsche Bundesländer einbezogen). Der Trägerverein der Evangelischen Akademien ist Ideengeber, das Bundesinnenministerium Finanzier. Die Projektleiterin ...
Initiative in Pretzsch: Ideen fürs „Hinterland“
Foto von Dommitzsch
Postleitzahl de Dommitzsch
04880
Dommitzsch
Hotels
Parkhotel Pretzsch Parkhotel Pretzsch
Goethealle 3
06905 Bad Schmiedeberg
Central-Hotel Torgau Central-Hotel Torgau
Friedrichplatz 8
04860 Torgau
Hotel-Pension zum Markt Hotel-Pension zum Markt
Bäckerstraße 12
04860 Torgau