Nachrichten
Das habe bestimmt dazu beigetragen, dass der Platz, der die Linde umgab, Lindenplatz genannt wurde. Das war so um 1644. Nun haben Ort, Stadt, Bürger und Firmen den Platz umgestaltet. Am 1. Mai wurde er im Beisein von halb Unterpörlitz freigegeben.
Ein Brunnen auf dem umgestalteten Lindenplatz in <b>Unterpörlitz</b>
Wanderfreunde weihten neu gestalteten Lindenplatz ein. Am Sonntag machten sich bereits zum 11. Mal Wanderfreunde aus Ober- und Unterpörlitz, aus Ilmenau und Umgebung auf zur Wanderung rund um Pörlitz. Premium-Artikel ...
Wanderfreunde weihten neu gestalteten Lindenplatz ein
Unterpörlitz Ilm-Kreis). Wegen der Aufstellung eines Kranes vor der Schulstraße 13 wird die Straße in diesem Bereich am 25. April voll gesperrt. Die Schulstraße kann aus Richtung Siedlung bzw. Gartenweg bis zur Baustelle als Sackgasse befahren werden.
Zugleich machte er auf Engpässe in der Tagesbereitschaft von 6 bis 18 Uhr aufmerksam, insbesondere gelte das für die Ortsteile Unterpörlitz und Heyda , wo die Hauptwache Ilmenau mit alarmiert werden muss, weil nicht genügend eigenes Personal zur ...
Engpässe bei der Tagesbereitschaft in <b>Unterpörlitz</b> und Heyda
Die Hydro-Mannschaft kam gegen den Tabellenletzten aus Unterpörlitz zu einem glanzlosen, aber trotzdem verdienten Sieg. Man konnte sich somit für die überraschend hohe 2:9- Niederlage in der Hinrunde revanchieren, enttäuschte aber teilweise sehr.
Tischtennis-Verbandsliga: Hydro besiegt <b>Unterpörlitz</b> mit 9:5
Die Hydro-Mannschaft kam gegen den Tabellenletzten aus Unterpörlitz zu einem glanzlosen, aber trotzdem verdienten Sieg. Man konnte sich somit für die in der Hinrunde überraschend hohe 2:9- Niederlage revanchieren, enttäuschte aber teilweise sehr.
Klarer Hydro-Sieg gegen den Tabellenletzten
Postleitzahl de Unterpörlitz
98693
Unterpörlitz
Hotels
Ankunft
Abflug