UNSERE PARTNER
Nachrichten
Schüler, die von Frössen , Birkenhügel oder Pottiga nach Bad Lobenstein in die Schule fahren, müssen weiter Umwege in Kauf nehmen. Nach dem jetzigen Stand bleibt es bei der angekündigten Sperrung der Straße zwischen Frössen und Birkenhügel für ...
Straße zwischen Frössen und <b>Birkenhügel</b> wird gesperrt
Vor etwa zwei Wochen hatte Birkenhügel als erste Gemeinde in der Verwaltungsgemeinschaft Saale-Rennsteig diesen Grundsatzbeschluss gefasst. Am Donnerstagabend folgte Blankenstein . In Harra soll das Thema in der kommenden Woche auf der ...
Auf Kurs zur Landgemeinde Bad Lobenstein
Birkenhügel. Das „Sautrog“-Rennen am Sonntag auf dem Dorfteich war einer der Anziehungspunkte der Feierlichkeiten am Wochenende in Birkenhügel . Sechs Teams hatten sich beteiligt. Darunter mit dem Sieger „De Lerch“ und „Die Mamis“ zwei ...
Paddelspaß auf dem Dorfteich von <b>Birkenhügel</b>
"BirkKultur" hat zum Tag der offenen Tür nach Birkenhügel geladen. Zum Tag der offenen Tür haben die Mitglieder des Vereins "BirkKultur" am Sonnabend viele Gäste begrüßt. Die Vereinsräume in Birkenhügel waren im vergangenen Jahr renoviert worden.
&quot;BirkKultur&quot; hat zum Tag der offenen Tür nach <b>Birkenhügel</b> geladen
Birkenhügel . Einige ältere Einwohner von Birkenhügel dürften am Sonnabend zum ersten Mal im Raum des Vereins "BirkKultur", dem früheren Jugendclub, zu Gast gewesen sein. Die Mitglieder hatten am Nachmittag Jung und Alt zum Tag der offenen Tür ...
Der Tag der offenen Tür bei &quot;BirkKultur&quot; in <b>Birkenhügel</b> soll zum Winterfest werden
Damals hatte sie gerade in das Fuhrunternehmen Blank in Birkenhügel eingeheiratet und das brauchte Kraftfahrer. "Ich durfte doch alles fahren, vom Motorrad bis zum Lkw", erinnert sich Sieglinde Blank . Mit Fahrzeugtypen, die heute zum Teil längst ein H ...
Verkehrswacht Orlatal zeichnet in Pößneck bewährte Kraftfahrer und <b>...</b>
Postleitzahl de Birkenhügel
07366
Birkenhügel
Hotels
Ankunft
Abflug