Nachrichten
Althüttendorf (MOZ) Frank Vacque will Flüchtlinge in Ferienhäusern am Grimnitzsee unterbringen. Sein Problem: Er ist vorbestraft und war Mitglied der Hells Angels. Ein Testlauf hat im Objekt in Althüttendorf längst stattgefunden - für den Landkreis nur ...
Notlösung oder plötzliche Panik
Eberswalde (MOZ) Wäre die ehemalige Kaserne in Ladeburg doch nicht so bald bezugsfertig? Ist es überhaupt eine gute Idee, mehrere Hundert Flüchtlinge dort unterzubringen? Muss das Heim in Althüttendorf länger am Netz bleiben als geplant?
Suche nach Flüchtlingsquartieren stockt
Eberswalde (MOZ) Im Juli läuft der Vertrag mit dem Betreiber aus. Und noch gilt ein Kreistagsbeschluss, nach dem das Flüchtlingsheim in Althüttendorf geschlossen werden soll. Doch angesichts steigender Flüchtlingszahlen könnte nun der Umbau der ...
Umbaupläne für Flüchtlingsheim
Eberswalde (MOZ) Nach Althüttendorf und Wandlitz plant der Landkreis nun ein drittes Übergangswohnheim für Asylsuchende im Barnim. Entstehen soll es in Oderberg. Kritik an den Plänen der Verwaltung kommt von Barnimer Willkommensinitiativen und ...
Kreis plant drittes Flüchtlingsheim
Althüttendorf (MOZ) Über die Fischerei am Grimnitzsee informiert eine neue Ausstellung im Naturbeobachtungsturm. Die kleine Exposition spannt den Bogen von den Anfängen Ende des 17. Jahrhunderts bis in die Gegenwart. Und sie fängt fast Vergessenes ...
Der große Fang
Foto von Althüttendorf
Postleitzahl de Althüttendorf
16247
Althüttendorf
Hotels
Hotel-Restaurant Pension Poppe Hotel-Restaurant Pension Poppe
Altenhofer Dorfstr. 13
16244 Schorfheide OT Altenhof
Vch-Hotel Haus Chorin Vch-Hotel Haus Chorin
Neue Klosterallee 10
16230 Chorin
Seehotel Mühlenhaus Seehotel Mühlenhaus
Ragöser Mühle 1
16230 Chorin, OT Sandkrug