Nachrichten
Die Erich-Fried-Schule ist die letzte einer aussterbenden Art auf Gladbecker Stadtgebiet. Von ehemals vier Hauptschulen ist nur noch die Einrichtung im Stadtsüden übrig geblieben. Und auch ihre Tage sind gezählt, wenn die Politik den Vorschlägen des im ...
Die Zwillinge Lena und Sarah Overländer vom TV Gladbeck waren zum ersten Mal beim Auftakt der höchsten deutschen Beach-Turnier-Serie dabei. Die Schwestern erreichten am Ende den fünften Platz in der Qualifikation und verpassten damit knapp um ...
Bei den westdeutschen Meisterschaften im Kanu-Slalom, welche in Lippstadt auf der traditionellen Strecke an der Burgmühle auf der Lippe ausgetragen wurde, konnte Tim Bremer von den Kanu-Freunden Wiking Gladbeck e.V. seiner Favoritenrolle gerecht ...
Der Evangelische Kirchenkreis Gladbeck-Bottrop-Dorsten trauert um Pfarrer i.R. Helmut Disselbeck. Der Altsuperintendent starb am 30. April im Alter von 87 Jahren in seiner Wahlheimat Kiel. Helmut Disselbeck wurde am 19. März 1929 als Sohn eines ...
Auch der Kanuclub Gladbeck ging mit seinen Athleten an den Start. Den ersten Platz in der weiblichen Leistungsklasse K1 konnte Jaqueline Strempfl vom belegen. In den Mannschaftsläufen wurde sie in einer Renngemeinschaft ebenfalls Westdeutsche ...
23 Spiele, 21 Siege, 2 Unentschieden und 0 Niederlagen – das ist die Bilanz der Freien Sportmannschaft (F.S.M.) Gladbeck. Mit dem 2:0-Auswärtssieg beim Erler SV 08 II am letzten Wochenende ist sie nun vorzeitig in die Kreisliga B aufgestiegen.
Postleitzahl de Gladbeck
45964
Gladbeck
45964
Ellinghorst
Gladbeck
45964
Mitte
Gladbeck
45966
Alt-Rentfort
Gladbeck
45966
Kirchhellen
Gladbeck
45966
Rentfort
Gladbeck
45966
Rentfort-Nord
Gladbeck
45966
Schultendorf
Gladbeck
45966
Zweckel
Gladbeck
45968
Brauck
Gladbeck
45968
Butendorf
Gladbeck
45968
Rosenhügel
Gladbeck
Hotels
Stadt-Hotel Gladbeck Stadt-Hotel Gladbeck
Hochstr. 15
45964 Gladbeck
Brauereihotel Alte Post Brauereihotel Alte Post
Humboldtstr. 2
45964 Gladbeck
Hotel Gladbeck van der Valk Hotel Gladbeck van der Valk
Bohmertstrasse 333
45964 Gladbeck-Ellinghorst