Nachrichten
Wie die Gemeinde Wachtberg gestern mitteilte, ist der Bausatz für das Blockhaus geliefert worden. Mit einem Bagger wurden tonnenschwere Bauteile abgeladen, die jetzt aufgebaut werden. Mit einer Umfrage hatte die Gemeinde die späteren Nutzer um ...
„Das Ding“ kommt wieder nach Fritzdorf
30.04.2016 WACHTBERG. Die Gemeinde hat die Anmeldelisten aller Kindergärten in Wachtberg – sechs kommunale und sechs in anderer Trägerschaft – abgeglichen. Das Ergebnis: Mehr als 70 Unter-Dreijährige haben keinen Kita- oder Tagespflegeplatz ...
Gemeinde weist Elternkritik zurück
29.04.2016 WACHTBERG. Der Mehlemer Bach ist aus der provisorischen Rohrleitung befreit worden und ergießt sich in sein frisch saniertes Bachbett. Wie berichtet, hatte Straßen NRW Anfang März an dem Brückenbauwerk über den Mehlemer Bach ...
Der Mehlemer Bach fließt im neuen Bett
29.04.2016 Wachtberg. Reichlich Diskussionsstoff bietet derzeit der Zustand des Fritzdorfer Sportplatzes. Seit dem 12. April gibt es dort keinen Ligabetrieb mehr. Daher soll die gewünschte Erneuerung einer Platzumrandung für knapp 9000 Euro vorerst ...
Sportplatz steht vor ungewisser Zukunft
Dort war die angespannte Situation in den Wachtberger Kindergärten wieder Gegenstand der Beratungen. Offiziell gibt es laut Verwaltung für 94 gemeldete Kinder bis auf weiteres keinen Platz im kommenden Kindergartenjahr. Daher wollen nun in der Tat ...
Eltern beklagen Hinhaltetaktik der Gemeindeverwaltung
28.04.2016 Wachtberg. In Wachtberg kochen die Emotionen hoch, weil viele Familien Bedarf für einen Kindergartenplatz angemeldet haben, die Kommune dies aber nicht erfüllen kann. Laut Verwaltung fehlen für das Kitajahr 2016/2017 94 Plätze: 15 Ü3- ...
Foto von Wachtberg
Postleitzahl de Wachtberg
53343
Wachtberg
Hotels
Hotel Görres Hotel Görres
Holzemerstr.1
53343 Wachtberg-Villip
Appart-Hotel Bad Godesberg Appart-Hotel Bad Godesberg
Schlehenweg 6
53177 Bonn
Sebastianushof Sebastianushof
Waldburgstraße 34
53177 Bonn