Nachrichten
Überherrn – Furchtbarer Unfall auf der B 269! Ein französischer Motorradfahrer (27) ist dort mit seiner schwarz-gelben Honda in Richtung Landesgrenze unterwegs. Vergrößern Das zerschellte Motorrad. Foto: Simon Mario Avenia. Ein Polizeisprecher: „Fest ...
Zu schnell! | Motorradfahrer knallt gegen Auto und Baum
Nach überstandener Krankheit ging derweil der Juniorenfahrer (U19) Jeremias Schramm an den Start des 70 Kilometer langen und selektiven Straßenrennens im saarländischen Überherrn. Am Start war unter anderem der Deutsche Meister bei den Junioren ...
Francis Cerny gut in Form
Hierzu laden die Fördergemeinschaft Teufelsburg und die Gemeinde Überherrn herzlich ein. An Pfingstmontag findet der traditionelle ökumenische Gottesdienst auf der Teufelsburg statt. Ab 11 Uhr geht der Pilgerzug zur Burg, um die Messe zu begleiten.
Das Mittelalter kehrt zur Teufelsburg zurück
Denn das Rennen in Überherrn ist mittlerweile zu einem der wichtigsten Amateur-Radsportevents auf nationaler Ebene geworden. Es bietet einen durchgängigen Rundkurs mit 14 Kilometern pro Runde, harte Steigungen und rasante Abfahrten inklusive.
Radsport: RSCler vorne dabei
Radsport: In Überherrn (Saarland) startet die nahezu komplette Mannschaft vom Team RSC Donaueschingen am Sonntag bei einem anspruchsvollen Kriterium. Das gesamte Team wird sich in den Dienst von Benjamin Schlubkowski stellen, der zuletzt in ...
Der heutige Top-Sprinter Marcel Kittel war hier vor vielen schon am Start. In diesem Jahr fährt ein Olympia-Teilnehmer mit. Das Straßenrennen des RSC Überherrn verfügt wieder über ein tolles Teilnehmerfeld.
Über <b>Überherrn</b> nach Rio
Foto von Überherrn
Postleitzahl de Überherrn
66802
Überherrn
Hotels
Hotel Chapeau Noir Hotel Chapeau Noir
Hauptstr. 1
66802 berherrn
Romantik Hotel Linslerhof Romantik Hotel Linslerhof
Linslerhof 1
66802 berherrn
Akzent Park-Hotel Saarlouis Akzent Park-Hotel Saarlouis
Ludwigstrasse 23
66740 Saarlouis