Nachrichten
Eschenrode l Die erste Grünkohlwanderung des Heimat- und Feuerwehrvereins Eschenrode fand großen Zuspruch. An der Bushaltestelle versammelten sich Wanderfreunde aller Altersgruppen. Selbst einige Vierbeiner wurden mitgebracht, um mitzugehen.
Nach Marsch vier neue Mitglieder begrüßt
Eschenrode l Die Aktion "Alles Schöne macht der Mai" des noch jungen, aber inzwischen auf 35 Mitglieder angewachsenen Heimat- und Feuerwehrvereins von Eschenrode war mit großen Anstrengungen verbunden. "Doch die Einwohner von Eschenrode ...
Zum Maifest packen alle mit an
Zum Vorstand des Heimat- und Feuerwehrvereins Eschenrode gehören: Jürgen Böttcher, Heidemarie Hutzler, Marcel Gohrke, Petra Schulz, Bertram Zerbinski, Simone Besser, Manfred Hutzler, Herbert Scheibe (v. l.) und Markus Böttcher (nicht auf dem Bild).
Viel vor, um die Kultur im Ort zu aktivieren
Seit einigen Jahren erforscht Kurt Müller die Geschichte seines Heimatdorfes Eschenrode. In Karl Thielecke hat er einen Verbündeten gefunden, ganz besonders was die Kirche und die Orgel angeht, denn das In-strument hat besonderen Denkmalwert.
Ein warmer und trotzdem klarer Klang
Foto von Eschenrode
Postleitzahl de Eschenrode
39356
Eschenrode
Hotels
Rathausgaststätte Büddenstedt Rathausgaststätte Büddenstedt
Rathausplatz 1A
38372 Büddenstedt
Der Quellenhof Der Quellenhof
Brunnenweg 19
38350 Helmstedt
Best Western Hotel Helmstedt Best Western Hotel Helmstedt
Chardstraße 2
38350 Helmstedt