Nachrichten
Im diesem Jahr war Start und Ziel der beiden Strecken am Landgasthof in Dobitschen . Die fast 200 Teilnehmer starteten in getrennten Gruppen auf die sieben beziehungsweise zehn Kilometer langen Strecken. „Zusätzlich haben wir uns einen neuen ...
Im eigenen Tempo durch weiße Blütenpracht: Knapp 200 Teilnehmer beim <b>...</b>
Was für eine Woche : Da jagt man von Sitzung zu Sitzung, von Gemeinderat zu Gemeinderat, von Ausschuss zu Ausschuss. Überall werden Probleme behandelt. Überall wird gestöhnt. Geschimpft. Ach, was geht es uns allen schlecht. Da war es mal eine ...
Cordula Fischers Woche: schöne Feiern und guten Appetit
Was für eine Woche : Da jagt man von Sitzung zu Sitzung, von Gemeinderat zu Gemeinderat, von Ausschuss zu Ausschuss. Überall werden Probleme behandelt. Überall wird gestöhnt. Geschimpft. Ach, was geht es uns allen schlecht. Da war es mal eine ...
Cordula Fischers Woche: schöne Feiern und guten Appetit
Ein Novum: Detailliert erläuterte Björn Steinicke (Wählergemeinschaft Freiwillige Feuerwehr Dobitschen ) das Zahlenwerk und warum der Gemeinderat seine Entscheidungen getroffen habe. Zum anderen bedeutet das aber auch, dass höhere „Belastungen ...
Sparen beginnt bei Gemeinderat: Nach misslungenen Versuch hat <b>Dobitschen</b> <b>...</b>
Das war nicht absehbar und nicht selbstverständlich, dass der Gemeinderat Dobitschen es schafft, einen Haushalt aufzustellen, nachdem das im vergangenen Jahr scheiterte und die vorliegenden Zahlen nur lückenhaft waren. Sicherlich hätte es sich das ...
Der Anfang ist gemacht: Cordula Fischer über Politiker aus <b>Dobitschen</b>, die <b>...</b>
Juni sind die Einwohner in Dobitschen , Göhren , Göllnitz Lumpzig , Mehna und Starkenberg an die Wahlurnen gerufen. Drogener und Altkirchener wählen indes nicht, weil sie bereits außer der Reihe ihre Gemeindeoberhäupter kürten. Das war 2015 der Fall.
6 Bürgermeister müssen in der Verwaltungsgemeinschaft „Altenburger Land <b>...</b>
Postleitzahl de Dobitschen
04626
Dobitschen
Hotels
Ankunft
Abflug