Nachrichten
„Wir haben uns dann auf den Dörfern in der Umgebung umgesehen und wurden schließlich in Jonaswalde fündig“, verrät sie und ergänzt: „Wir standen vor einer fürchterlichen Ruine, aber mein Mann war sofort von der Lage hier auf dem Hügel begeistert ...
Mutige Quereinsteigerin in <b>Jonaswalde</b>
Jonaswalde. Was wird aus dem Kulturhaus? Was passiert mit dem Kindergarten? Das sind nur zwei Fragen, die sich derzeit Bürgermeister, Gemeinderat und Bewohner von Jonaswalde stellen. Hintergrund ist die Gebietsreform, deren Umsetzung die ...
Welchen Weg geht <b>Jonaswalde</b>?
Foto: Uwe Kretzschmar. Schmölln. Auf diesem Bild endet der stark gefärbte Hauptbogen links neben dem eingerüsteten und verhüllten Ernst-Agnes-Turm auf dem Pfefferberg. Auch von Jonaswalde aus war dieses seltene und wunderschöne Naturschauspiel ...
Naturschauspiel über Altenburger Land: Geschlossener, doppelter Regenbogen
„Dieses Objekt bildet den Mittelpunkt des Dorflebens und des gesellschaftlichen Miteinanders“, heißt es in der Begründung, warum Jonaswalde ins Förderprogramm von EU, Bundesrepublik Deutschland und Freistaat Thüringen aufgenommen worden ist.
Wer im Kulturhaus <b>Jonaswalde</b> feiern will, muss zahlen
Jonaswalde. Wie die Polizeiinspektion Altenburger Land am Freitag (15. Januar) bestätigte, gab es am Donnerstag einen Unfall mit einem Schulbus. Der mit elf Schülern besetzte Bus hatte gegen 14.30 Uhr eine Hausecke gerammt. Obwohl mehrere ...
Drei verletzte Kinder bei Schulbusunfall im Altenburger Land: Busfahrer <b>...</b>
Bei einem Schulbusunfall in Jonaswalde (Altenburger Land) sind am Donnerstag drei Kinder leicht verletzt worden. Der Fahrer des Busses hatte eine Hausecke gerammt und war laut Polizeiangaben weitergefahren, ohne den Rettungsdienst zu rufen.
Schulbusunfall in <b>Jonaswalde</b> – Fahrer alarmierte keine Polizei
Postleitzahl de Jonaswalde
04626
Jonaswalde
Hotels
Ankunft
Abflug