UNSERE PARTNER
Nachrichten
In Bothenheilingen hatten wir 1994 einen schlechten Start. Meine erste Amtshandlung war es, einen Kredit über 293 000 DM aufzunehmen. Mein Vorgänger hatte unsauber gearbeitet. Der Gemeinderat hat fast alle 14 Tage getagt, es war ein Kampf. Aber bis ...
„<b>Bothenheilingen</b> wird es in der heutigen Form nicht mehr geben“
Auf einem Feld bei Bothenheilingen lässt Hundetrainerin Judith Bozyk ihre drei eigenen Hunde ausgiebig toben. Foto: Jens König. Bothenheilingen. Aus der Polizistin Bozyk ist die Hundetrainerin geworden. Judith Bozyk – 25 Jahre alt, in Kirchheilingen ...
Einstige Bundespolizistin bringt Hunden Gehorsam bei
Im vergangenen Jahr kamen in Bothenheilingen sieben Kinder zur Welt, im Jahr davor waren es fünf. "Für jedes Kind bekommen wir eine Investitionspauschale von 1000 Euro. Für jedes Kind, das woanders in die Kita geht, müssen wir 5000 Euro im Jahr ...
Kita-Sanierung in <b>Bothenheilingen</b>: Der ganze Ort packt mit an
Es wird ein ganz innovatives Pilotprojekt: Neben der Biogasanlage der Agrargesellschaft Neunheilingen soll eine zweite Anlage entstehen - in Bothenheilingen . Die Anlage soll überschüssigen Strom, der nicht in das Stromnetz eingespeist werden kann, ...
Stromanlage in Neunheilingen soll 2015 gebaut werden
"Wir haben erstmals drei Kisten gebraucht", hieß es in Bothenheilingen . In Kirchheilingen reichten die Einwohner Gießkannen und Gartenschläuche über den Zaun, um die Pferde der Pfingstgesellschaft zu kühlen. Die Pfingstmädchen und -burschen, die im ...
Altkreis Bad Langensalza feierte heißestes Pfingstfest seit Jahren
Als der Eigentümer des kleinen Hauses im Ortskern von Bothenheilingen starb, habe kein Erbe gefunden werden können. Das Grundstück fiel an das Land, dem es die Gemeinde abkaufte. Doch ein Abriss wäre zu teuer gekommen, so Übensee. Jetzt hat ...
Sieben Schrott-Häuser können mit EU-Geldern abgerissen werden
Postleitzahl de Bothenheilingen
99947
Bothenheilingen
Hotels
Ankunft
Abflug