UNSERE PARTNER
Nachrichten
Doch an anderer Front setzte eine Entwicklung der Schwesterngemeinschaft zu, die sich zwar nicht allein auf Ursberg beschränkte, die Arbeit in Ursberg aber immer mehr erschwerte. Der massive Rückgang der Schwesternzahlen und die zunehmende ...
<b>Ursberg</b>: Vor 20 Jahren: Für das Ringeisen-Werk beginnt eine neue Zeit
Nach Wehrdienst und Ausbildung absolvierte er bei der St. Josefskongregation in Ursberg ein Praktikum mit dem Ziel, einen Hof zu pachten. Sein Lebensweg ging in eine andere Richtung. In Ursberg lernte Wieselhuber erstmals Menschen mit Behinderung ...
Gottfried Wieselhuber gestorben
Nach Wehrdienst und Ausbildung absolvierte er bei der St. Josefskongregation in Ursberg ein Praktikum mit dem Ziel, einen Hof zu pachten. Sein Lebensweg ging in eine andere Richtung. In Ursberg lernte Wieselhuber erstmals Menschen mit Behinderung ...
Gottfried Wieselhuber gestorben
Die St. Josefskongregation Ursberg hat sich entschlossen, den Golfplatz am Rindhof in Maria Bildhausen, der seit über 20 Jahren an den Golf-Club Maria Bildhausen e.V. verpachtet ist, zu verkaufen. Seit einiger Zeit stand die Ordensgemeinschaft bereits ...
St. Josefskongregation verkauft Golfplatz
Schweigen herrschte im Sitzungssaal des Ursberger Rathauses. Hatten die Räte doch gerade den Ausführungen von Günther Thielemann vom gleichnamigen Ingenieurbüro gelauscht. Dieser hatte das angedachte Baugebiet am nördlichen Ausgang von ...
<b>Ursberg</b>: Kommt das Baugebiet in Mindelzell doch nicht?
Unser Foto zeigt die heimischen Bierbrauer (von links): Ernst Kerler (Braumeister Ursberg), Rainer Seitz (Hausbrauer Kreisheimatstube Stoffenried), Johann Mayer (Engel Waldstetten), Bernd Schramm (Brauerei Ursberg), Rudolf Feuchtmayr (Brauerei ...
Reinheitsgebot: Zum Wohl!
Postleitzahl de Ursberg
86513
Ursberg
Hotels
Klosterbräuhaus Ursberg Klosterbräuhaus Ursberg
Dominikus-Ringeisen-Str. 2
86513 Ursberg
Schreiegg's Post Schreiegg's Post
Postgasse 1
86470 Thannhausen
Heilbad Krumbad Heilbad Krumbad
Bischof-Sproll-Str. 1
86381 Krumbach