UNSERE PARTNER
Nachrichten
Pia Bauer aus Stadtlauringen gehört zu den besten deutschen Nachwuchs-Floristinnen. Wenn Pia Bauer früher aus der Schule kam, lief sie sofort ins Blumengeschäft ihrer Eltern und fing an, ein Sträußchen zu binden oder ein Gesteck zusammenzustellen.
„Elternstolz“: Reportage über Nachwuchs-Floristin
"Gerade im Rhön-Grabfeld gehen die meisten nach dem Abitur weg", so Derleth. Sehr dürftig sieht es vor allem beim Jungen-Turnen aus. Das alleine zeigt schon die Tatsache, dass in Bad Kissingen mit dem TSV Stadtlauringen nur eine Mannschaft teilnahm.
Grazil und anmutig
Zum wiederholten Mal ist eine 66-jährige Frau beim Stehlen erwischt worden. In einem Supermarkt in Stadtlauringen bezahlte sie zwar zwei Artikel an der Kasse, hatte aber noch weitere in ihre Handtasche gesteckt.
Der Markt Stadtlauringen betreibt für seine Bürger einen Häckselplatz für holzige Gartenabfälle. Wie Bürgermeister Friedel Heckenlauer den Gemeinderat informierte, werde darüber hinaus immer wieder eine Möglichkeit gewünscht, Grünabfälle vor Ort ...
Für Landwirte entlang der Lauer bei Stadtlauringen im Landkreis Schweinfurt ist der Biber zu einem Problem geworden. Die Dämme der Tiere stauen das Wasser des Flusses derart auf, dass Wiesen rechts und links des Gewässers regelrecht überschwemmt ...
Der Biber ist da: <b>Stadtlauringen</b> setzt auf Aufklärung
Aufgrund des Ausbaus und der Erneuerung der Staatsstraße 2280 ist die Ortsdurchfahrt Stadtlauringen im Bereich Kirchplatz noch voraussichtlich bis Ende Juli 2016 für jeglichen Verkehr gesperrt. Weitere Bauabschnitte schließen sich bis Ende Juli 2017 an.
Foto von Stadtlauringen
Postleitzahl de Stadtlauringen
97488
Stadtlauringen
Hotels
Hotel zur Linde Hotel zur Linde
Lindenplatz 1
97503 Gädheim-Ottendorf
Landhotel Rügheim Landhotel Rügheim
Schlossweg 1
97461 Hofheim-Rügheim
Hotel Tilman Hotel Tilman
Riemenschneiderstraße 42
97702 Münnerstadt