Nachrichten
Im Bestenseer Neubaugebiet um die Friedenstraße gibt es zu wenig Parkplätze. In der Regel müssen sich drei Wohnungsmieter einen Parkplatz teilen. Die Gemeinde kennt das Problem, vertröstet aber auf das nächste Jahr. Dann soll gemeinsam mit der ...
Parkplatz-Problem in der Friedenstraße
Beim vierten Handwerker-Hoffest am Sonnabend von 14 bis 18 Uhr auf dem Gehöft in der Dorfaue 1 in Bestensee wollen örtliche Handwerker ihr Können zeigen und Kinder sowie ihre Begleiter ermutigen, es auch einmal zu versuchen. Schirmherr der ...
Handwerker-Hoffest in der Dorfaue
Kampfmittelexperten haben in der Nähe von Halbe (Dahme-Spreewald) am Montag eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Die Regionalbahn-Strecke zwischen Bestensee und Halbe war deswegen am Vormittag zeitweise gesperrt.
Heinrich Mauersberger war ein Bestenseer, der sein ganzes Leben viel tüftelte und erfand. Die berühmteste Erfindung ist wohl die Malimo-Nähwirktechnik. Sie wurde damals in der DDR erfunden und patentiert, das Patent schließlich von den Amerikanern ...
Gepriesen und gehasst: Heinrich Mauersberger
Radfahrer müssen in Bestensee zum Teil statt auf viel befahrenen Bundesstraßen fahren, statt deutlich sicherere Radwege nutzen zu können. Das ist etwa an der B246 der Fall. Dort gibt es zwar einen unbefestigten Seitenstreifen, der ist neuerdings jedoch ...
Radler müssen Bundesstraßen nutzen
Die Hintersiedlung gehört zu den idyllischen Orten in Bestensee. Allerdings wird hier erst Baurecht geschaffen. Die Gemeinde hat dafür in diesem Jahr Mittel in den Haushalt eingestellt. Für viele wird das eine Erleichterung sein. Denn bisher durften ...
B-Plan für <b>Bestenseer</b> Hintersiedlung
Foto von Bestensee
Postleitzahl de Bestensee
15741
Bestensee
Hotels
Hotel Am Sutschke- Tal Hotel Am Sutschke- Tal
Franz-Künstler-Straße 1
15741 Bestensee
Zeesener Gasthof Zeesener Gasthof
Karl-Liebknecht-Straße 106 -109
15711 Königs Wusterhausen
Hotel Brandenburg Hotel Brandenburg
Eichenallee 10 (ehem. Karl-Liebknecht-Straße 10)
15711 Königs Wusterhausen