Nachrichten
Wahrenholz. Der CDU-Ortsverband Wahrenholz/Schönewörde hat in seiner Mitgliederversammlung die Kandidaten für die Kommunalwahl am 11. September gewählt. Die derzeitige Wahrenholzer Bürgermeisterin Friedhilde Evers tritt nicht mehr an, Herbert ...
CDU: Evers tritt nicht mehr an
Schönewörde. Bereits vor vier Wochen hatte Klaus-Peter Haas, stellvertretender Kreischorleiter des Kreischorverbandes Gifhorn, der DRK-Bewegungskita in Schönewörde einen Besuch abgestattet, um sich von der Singfreude der Kinder zu überzeugen.
DRK-Kita: Freude über „Molli“-Urkunde
Die habe er in den sechs Monaten im Erstaufnahmelager in Lessien und jetzt in Schönewörde kreiert. „Inspiriert werde ich von der Natur und den Frauen“, erklärt er lachend. Besonders inspirieren würden ihn seine Frau und seine drei Töchter, die auf ihn ...
Syrischer Maler wirkt jetzt im Gifhorner Nordkreis
Schönewörde. Vor allem um das Gemeindezentrum ging es während der Gemeinderatssitzung am Donnerstagabend. Bewilligt wurden Mittel für die Küchenausstattung und einen Hausmeister. Voriger Artikel. 161 Radfahrunfälle 2015: Drei Beteiligte starben.
Gemeindezentrum beschäftigt den Rat
Schönewörde. Die Zahl der Flüchtlinge nimmt nach Schließung der Balkan-Route zwar ab, aber nicht das ehrenamtliche Engagement vieler Bürger, die den Menschen helfen wollen. In Schönewörde kümmert sich Sigrid Heumann um die Flüchtlinge.
Integration mit vielen Ideen
Dezember 2015, gegen 11.30 Uhr, befuhr eine 43-jährige aus Jübar (Sachsen-Anhalt) mit ihrem Hyundai die Dorfstraße in Richtung Schönewörde. In Höhe der letzten Bushaltestelle vor dem Ortsausgang fuhr ein dunkler Pkw, vermutlich ein dunkler VW Golf ...
Verkehrsrowdy in Neudorf-Platendorf
Foto von Schönewörde
Postleitzahl de Schönewörde
29396
Schönewörde
Hotels
Hotel Deutsches Haus Hotel Deutsches Haus
Ruhfäutchenplatz 1
38100 Braunschweig
Mövenpick Hotel Braunschweig Mövenpick Hotel Braunschweig
Jöddenstrasse 3
38100 Braunschweig
CVJM Hotel am Wollmarkt CVJM Hotel am Wollmarkt
Wollmarkt 9-12
38100 Braunschweig