UNSERE PARTNER
Nachrichten
Ihre Ausbildung macht sie im Betrieb von Klaus Seebürger in Preten. Die 18-Jährige ist kein Dorfkind, sie wuchs in Schwerin auf und ging dort zur Schule. Aber für alle Arten von Tieren konnte sie sich schon immer begeistern und mit Tieren wollte sie ...
Im Glück mit tausend Schafen
„Ich beschäftige mich schon seit 1999 mit diesen Hunden“, so der Schäfer aus Preten.“ Die Hunde der Rassen Pyrenäen Berghund und Akbash sollen verhindern, dass es zu viele Schafsrisse durch den zurückgekehrten Wolf gibt. Erst vor Kurzem, am 28.
Hunde passen auf „ihre“ Herde auf
Heute wurde die Sperrung der Straße, die jetzt keine Straße mehr ist, sondern ein Wirtschaftsweg, von der Sudebrücke in Preten bis hin zum Deich wieder aufgehoben. Der Bau der kurzen, 160 Meter langen Strecke, der es in sich hatte, ist abgeschlossen.
Ungewöhnlicher ländlicher Wegebau auf einem Damm
Außer einem Hinweis aus Preten (Amt Neuhaus/Niedersachsen) gab es zunächst keinen Anhaltspunkt. Dann meldete sich jedoch ein aufmerksamer Bürger, der in dem Waldgebiet bei Besitz eine Fotofalle für Wildtiere aufgestellt hatte. Bei der zufälligen ...
Fotofalle führt zum Toten im Wald
FRANCESC GALINDO | MANRESA El ple de l'Ajuntament de Manresa celebrat ahir a la nit va aprovar la moció del PP perquè se sol·liciti a la UNESCO que les festes de la Llum siguin declarades Patrimoni Cultural Immaterial. La moció va tenir l'oposició ...
L´Ajuntament <b>pretén</b> que la festa de la Llum sigui patrimoni de la humanitat
Postleitzahl de Preten
19273
Preten
Hotels
Landhaus Elbufer Landhaus Elbufer
Elbstraße 3
19273 Amt Neuhaus-Gülstorf
Elbhof Harnisch Elbhof Harnisch
Wendischthuner Straße 15
21354 Bleckede
Rundlingsdorf Sagasfeld Rundlingsdorf Sagasfeld
Metzingen Nr. 1
29456 Hitzacker