UNSERE PARTNER
Nachrichten
Die Stemke Kunststofftechnik GmbH (Mochau) hat ein Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung initiiert. Einem entsprechenden Antrag kam das Amtsgericht Chemnitz uneingeschränkt nach und ordnete am 4. Februar 2016 die vorläufige Eigenverwaltung an.
Die ehemalige Gemeinde Mochau war bereits 2008 mit der Nachbargemeinde im Gespräch, um über ein Flurneuordnungsverfahren den Weg auszubauen, so Stadtsprecher Thomas Mettcher. Er befindet sich zu einem Teil im Altkreis Döbeln, jetzt Landkreis ...
Erst vor zwei Jahren war Stemke Kunststofftechnik in eine neu errichtete Produktionsstätte im Gewerbegebiet am Fuchsloch in Mochau umgezogen. Lothar Stemke, der frühere Geschäftsführer, hatte 1990 von der Treuhand den VEB Döbelner Werkzeugbau ...
Die Stemke Kunststofftechnik GmbH steckt in der finanziellen Krise. Das Unternehmen mit Sitz im Mochauer Gewerbegebiet Fuchsloch hat jetzt einen Antrag auf ein gerichtliches Sanierungsverfahren vor dem Amtsgericht Chemnitz gestellt. Die GmbH ...
<b>Mochauer</b> Firma steckt im Sanierungsverfahren
Der Prophet Sacharja aus dem 3. Jahrhundert v.Chr. steht im Mittelpunkt der diesjährigen ökumenischen Bibelwoche. Die Kirchgemeinden Jahnatal und Beicha-Mochau haben dazu sechs Themenabende geplant. Dabei zeigt sich laut Pfarrer Reinhard ...
Kirchgemeinden Jahnatal und Beicha-<b>Mochau</b> veranstalten Bibelwoche
Mochau. Eigentlich könnte er es jetzt ruhiger angehen. Schließlich zählt Gunter Weber nach knapp 26 Jahren als Bürgermeister von Mochau nun zu den Pensionären. „Meine Frau ist eine Frühaufsteherin. Sie reißt mich mit. Lieber gönne ich mir mittags mal ...
Postleitzahl de Mochau
04720
Mochau
Hotels
Hotel Bavaria Hotel Bavaria
Marktstr. 3/4
04720 Döbeln
Hotel Döbelner Hof Hotel Döbelner Hof
Bäckerstrasse 8 - 9
04720 Döbeln
Zur Linde Zur Linde
Sachsenstr. 5
04749 Ostrau