UNSERE PARTNER
Nachrichten
Voigtsdorf. Am Pfingstsamstag wird Bäckermeister Christian Hetze in Voigtsdorf seine Ladentür für immer abschließen. Es fällt dem 67-Jährigen nicht leicht. Auch weil beide Kinder jahrelang die Eltern als Bäcker und Konditorin im Geschäft unterstützten.
Dorfbäcker Hetze schließt für immer
Voigtsdorf. Wuppi ist den Mädchen und Jungen der Kita "Sonnenland" im Dorfchemnitzer Ortsteil Voigtsdorf längst ans Herz gewachsen. Und darauf ist Kita-Leiterin Gisela Grogorenz richtig stolz. Denn der kleine grüne Außerirdische landet ihrer Meinung ...
In der <b>Voigtsdorfer</b> Kita ist jetzt Wuppi der große Star
Voigtsdorf – Nero kann nichts erschüttern. Nicht einmal die laute Blasmusik auf dem Weihnachtsmarkt. Der sechsjährige Kater ruht in sich – und in dem Speck, den er sich angefressen hat. Vergrößern Weihnachtsmarkt in Voigtsdorf Großer Andrang auf dem ...
Traditionelles Katzenwiegen im Erzgebirge als (fast sichere) Vorhersage <b>...</b>
Dörfliche Einöde: Sowie in Voigtsdorf, einer Gemeinde im Südosten Mecklenburg-Vorpommerns, sieht es in vielen Orten des Bundeslandes aus. (Foto: Peer Grimm/dpa). Feedback. Anzeige. Holger Klukas lebt von Hartz IV - und ist Chef einer Gemeinde.
Hartz IV - Wenn der Bürgermeister zur Tafel muss
TuS Voigtsdorf - TSV Großwaltersdorf ausgefallen: Die Großwaltersdorfer traten gestern die Reise nach Voigtsdorf gar nicht erst an. "Uns erreichte am Samstagnachmittag ein Anruf aus Voigtsdorf. Darin wurde uns mitgeteilt, dass der Platz in Voigtsdorf ...
Altmittweidaer feiern ihren Torjäger
Voigtsdorf. Skiliftbetreiber bekommen Sorgenfalten auf der Stirn: Der kommende Winter wird nicht sehr kalt - sagt die Katze. "Eher normal bis mild", sagt Jens Lommatzsch. Er ist seit Sonntag nur noch als der Katzenwieger von Voigtsdorf bekannt ...
Katzen lügen nicht: Winter wird eher mild
Foto von Voigtsdorf
Postleitzahl de Voigtsdorf
09619
Voigtsdorf
Hotels
Alte Mühle Alte Mühle
Hauptstraße 4
09619 Voigtsdorf
Waldhotel Kreuztanne Waldhotel Kreuztanne
Kreuztannenstr. 10
09619 Sayda OT Friedebach
Landhotel Flöhatal Landhotel Flöhatal
Olbernhauer Strasse 40
09526 Heidersdorf