UNSERE PARTNER
Nachrichten
In diesen Monaten haben sich ehemalige und jetzige Erzieherinnen der Kita Rechenberg-Bienenmühle sehr mit der Geschichte des Kinderhauses befasst, eine Chronik erstellt, mit Zeitzeugen gesprochen und in alten Aufzeichnungen gestöbert: Vor ziemlich ...
Die schöne Zeit auf der Goldenen Höhe
Rechenberg-Bienenmühle/Sayda. Bei den heutigen Temperaturen kaum noch vorstellbar: Gestern - pünktlich zum Start in den April - hat der Winter mit Temperaturen um den Gefrierpunkt und bis zu zehn Zentimetern Neuschnee den Kraftfahrern noch einmal ...
Rutschpartie: Winterwetter im April überrascht Autofahrer
In Rechenberg-Bienenmühle kümmern sich viele Ehrenamtliche um die touristischen Anlagen. Der Rathauschef verbindet mit der Aktion mehrere Ziele. Von Jochen Walther erschienen am 31.03.2016. Rechenberg-Bienenmühle. "Wenn ich mal Rentner bin, ...
Senioren schwingen den Pinsel für ihre Dörfer
Kurz nach neun Uhr fuhr die Dienstlimousine des Regierungschefs vor dem Rathaus in Rechenberg-Bienenmühle vor, wo ihn Bürgermeister Michael Funke (parteilos) und Landrat Matthias Damm (CDU) erwarteten. Ein kurzer Gruß, ein Nicken, dann ging die ...
Tillichs heimlicher Besuch bei Flüchtlingen in Clausnitz
Bei der zuvor nicht öffentlich angekündigten Visite sei er am Mittwoch mit dem Bürgermeister der Gemeinde Rechenberg-Bienenmühle, Michael Funke (parteilos), Gemeinderatsmitgliedern, Bürgern und Flüchtlingen zusammengekommen, sagte ein Sprecher ...
Tillich besucht nach rechten Krawallen "anderes Clausnitz"
Bei der zuvor nicht öffentlich angekündigten Visite sei er am Mittwoch mit dem Bürgermeister der Gemeinde Rechenberg-Bienenmühle, Michael Funke (parteilos), Gemeinderatsmitgliedern, Bürgern und Flüchtlingen zusammengekommen, sagte ein Sprecher ...
Stanislaw Tillich lobt Integrationsbemühungen in Clausnitz
Foto von Rechenberg-Bienenmühle
Postleitzahl de Rechenberg-Bienenmühle
09623
Rechenberg-Bienenmühle
Hotels
Bergstraße 10 Bergstraße 10
Bergstraße 10
09623 Holzhau
Flair & Berghotel Talblick 3***S Flair & Berghotel Talblick 3***S
Alte Str. 144
09623 Holzhau
Hotel Gasthof Conrad Hotel Gasthof Conrad
Dorfstraße 116
09623 Frauenstein OT Nassau