Nachrichten
Den Verein Kinderhilfe Lichtenstein/Sachsen e.V. gibt es seit 2008. Kinder aus einkommensschwachen Familien und aus anderen Kulturkreisen, wie beispielsweise aus Weißrussland, werden unterstützt. Gefördert wird das Ganze aus dem so genannten ...
Diese Kids sind wahre Glückspilze!
Nachdem sich Bürgermeister Wolfgang Sedner aus Lichtenstein/Sachsen nach 24 Jahren als Bürgermeister nicht mehr zur Wahl gestellt hatte, kam er nun zum Abschiedsbesuch. Laut Sedner wäre es nicht denkbar, aus dem Amt zu scheiden, ohne sich ...
Wolfgang Sedner verabschiedet sich
Im örtlichen Musikverein Lichtenstein Sachsen spielt er Saxofon und Klarinette. Der größte Teil seiner Familie lebt in der Stadt, Geilings Freundin ist Lichtensteinerin. "Ich will bleiben", sagt Geiling, was nicht überrascht – und trotzdem eine ...
Hamburg/Peking/Altenburg. Der chinesische Staatskonzern AVIC International übernimmt den deutschen Motorenhersteller Thielert mit Standorten in Lichtenstein (Sachsen), Altenburg (Thüringen) und Hamburg. Das teilte Insolvenzverwalter Bruno M. Kübler ...
Nächster deutscher Mittelständler geht an Chinesen
Foto von Lichtenstein/Sachsen
Postleitzahl de Lichtenstein/Sachsen
09350
Lichtenstein/Sachsen
Hotels
Hotel Goldener Helm Hotel Goldener Helm
Innere Zwickauer Straße 6
09350 Lichtenstein
Landhotel Gutshof Landhotel Gutshof
Wilhelm-Zierold-Weg 21
08118 Hartenstein-Zschocken
Hotel Drei Schwanen Hotel Drei Schwanen
Altmarkt 19
09337 Hohenstein-Ernstthal