UNSERE PARTNER
Nachrichten
Deshalb suchte er in diesen unruhigen Zeiten mit der Synode von Hohenaltheim nach Wegen, um seine und die Autorität der Kirche zu stärken. Also kamen im Jahr 916 Bischöfe aus Schwaben, Franken und Bayern zu dieser Synode zusammen, die, wie oft ...
Rieser Kulturtage: War ein König in <b>Hohenaltheim</b>?
Im Vereinsheim der Karolinger Schützen Hohenaltheim eröffnete stellvertretender Gauschützenmeister Richard Göggerle die Versammlung. Er begrüßte die Gauehrenschützenmeister Eduard Beutel und Peter Mayer, Bezirksschriftführer Klaus Herbig, ...
Generalversammlung: Erstmals die neue Ehrennadel verliehen
SV Hohenaltheim – FSV Buchdorf 0:7 (0:3). – Hohenaltheim agierte in der Defensive zu nachlässig und lag zur Pause mit 0:3 in Rückstand. Nach dem Seitenwechsel ahndete der Schiedsrichter ein Stürmerfoul nicht und Armin Janik nutzte dies zum 0:4.
Fußball-A-Klasse Nord: Mönchsdeggingen feiert Heimsieg-Serie
Die Gemeinde Hohenaltheim hat ein Problem: In der Südriesgemeinde gibt es derzeit keinen offiziellen Feuerwehrkommandanten. Der langjährige Chef der Wehr, Gerhard Stegner, hat aus Alters- und Gesundheitsgründen Ende März sein Amt niedergelegt.
Ehrenamt: Kommandant für die Wehr gesucht
Hohenaltheim steht ein Festjahr bevor. Vor 1100 Jahren wurde die Gemeinde erstmals erwähnt. Zugleich fand im Jahr 916 die erste Reichssynode auf deutschem Boden statt. Für Historiker der Beginn der Gründung des Deutschen Reiches, erzählt Kavasch.
<b>Hohenaltheim</b>: Eine Gemeinde feiert ihr Jubiläum
SV Hohenaltheim – TSV Otting 1:0 (0:0). – Der SV Hohenaltheim bewies Moral und erzwang in einer kampfbetonten Partie den ersten Saisonsieg. Dabei fiel auf, dass wichtige Spieler auf Seiten des SVH wieder an Bord waren und im Tor ein sicherer Keeper ...
Fußball-A-Klasse Nord: <b>Hohenaltheim</b> feiert ersten Saisonerfolg
Foto von Hohenaltheim
Postleitzahl de Hohenaltheim
86745
Hohenaltheim
Hotels
Hotel am Ring Hotel am Ring
Bürgermeister-Reiger-Str. 14
86720 Nördlingen
NH Klösterle Nördlingen NH Klösterle Nördlingen
Beim Klösterle 1
86720 Nördlingen
JUFA Nördlingen JUFA Nördlingen
Bleichgraben 3a
86720 Nördlingen