UNSERE PARTNER
Nachrichten
Die zwölfjährige Sarah Barnickel aus Altenkunstadt sagt: "Ich hätte nicht gedacht, dass man aus Sand so viel machen kann." Meist wird er zur Herstellung von Beton verwendet, manchmal auch für Reitplätze oder in der keramischen Industrie. "Jeder Mensch ...
Auf der Jagd nach Geräuschen am Obermain
Ein Mann ist am Sonntagabend die Dachrinne eines Mehrfamilienhauses in der Woffendorfer Straße in Altenkunstadt zu einem Balkon im zweiten Stockwerk hochgeklettert, teilte die Polizei mit. Dort angekommen gelangte er über die offene Balkontüre ins ...
Mann bricht bei Freundin in <b>Altenkunstadt</b> ein und schlägt zu
Dennoch stellte sich bei dieser Veranstaltung in Altenkunstadt sehr bald heraus, dass es eine gelungene Sache sein würde. 96 Betreuerinnen und Betreuer von Kindergruppen aus 51 Oberfränkischen Feuerwehren hatten sich zusammengefunden.
Die Kinderfeuerwehr stand im Mittelpunkt
Eine 32-jährige Frau verständigte am Donnerstagmittag in Altenkunstadt die Lichtenfelser Polizei, da ihre Pferde ausgebüxt waren. Die beiden Pferde rannten immer wieder auf Fahrbahn, wodurch die Altenkunstadter Straße gesperrt werden musste.
Straßensperrung: Zwei Pferde in <b>Altenkunstadt</b> ausgebüxt
2004 übertrug die Gemeinde Altenkunstadt die Betriebsträgerschaft für die beiden kommunalen Kindergärten dem Heilpä-dagogischen Zentrum der Caritas in Lichtenfels. "Es war eine Zeit des Umbruchs. Die Kinderzahlen waren erstmals rückläufig und die ...
Ein guter Ort für Kinder
Bis auf die CSU waren sich alle einig: In Altenkunstadt wird zu wenig investiert, werden wichtige Maßnahmen immer wieder in das nächste Jahr verschoben. Dementsprechend musste sich der Bürgermeister einiges anhören: "Wir sparen uns zu Tode", rügte ...
Wird in <b>Altenkunstadt</b> zu wenig Geld investiert?
Foto von Altenkunstadt
Postleitzahl de Altenkunstadt
96264
Altenkunstadt
Hotels
Hotel Gondel Hotel Gondel
Marktplatz 7
96264 Altenkunstadt
Hotel Drei Kronen Hotel Drei Kronen
Lichtenfelser Str. 24
96224 Burgkunstadt
Hotel Hubertus Hotel Hubertus
Hubertusstraße 6
96328 Küps