UNSERE PARTNER
Nachrichten
Christine Metz vor einem ihrer ausdrucksstarken Werke im Keramik-Atelier Baur: Bereits zum dritten Mal gibt die Künstlerin dort einen Einblick in ihr Schaffen. Foto: Claudia Bader. Das vielen aus dem Märchen „Kalif Storch“ bekannte Zauberwort „Mutabor“ ...
Kunst: Werke im steten Wandel
Beim Saisonstart in der Football-Regionalliga gewannen die Neu-Ulmer Spartans vor 850 Zuschauern im heimischen Stadion gegen die Königsbrunn Ants ungefährdet und deutlich mit 31:6 (14:0, 3:6, 14:0, 0:0). Von Beginn an ließ das Team des TSV ...
Wenn nichts Außergewöhnliches passiert, steht die Besatzung des Deutschland-Achters mit dem Ulmer Maximilian Reinelt (ganz vorne). Die Crew freut sich auf die EM und auf Olympia, trifft da aber auf einen ganz harten Konkurrenten. Foto: Sven Simon.
Rudern: Strahlend in die Olympiasaison
Als erfolgreichste Reiterin belegte Lilian Sailer vom RFV Illertissen bei dieser Prüfung auf Neas Nelly Potter den ersten sowie auf Covergirl 7 den zweiten Platz. Michaela Beer vom RFZV Babenhausen gewann auf Campione 9 die Dressurprüfung Kl. M*.
Reiten: Illertisserin nimmt die Hindernisse locker
Der U19- Nachwuchs des ASV Cham trat bereits am Samstag in der Auswärtspartie beim FV Illertissen an. Der Favorit ging im Spiel in Führung, doch Cham bäumte sich auf und kämpfte sich zurück in die Partie. Am Ende ein gerechtes Unentschieden.
ASV beweist Moral und Kampfgeist in <b>Illertissen</b>
Memmingen. Betrunkenen Rabauken eingesperrt. Knasterfahrener 37-Jähriger geht in Senden zuerst auf seine Lebensgefährtin und dann in Illertissen auf Polizisten los. Jetzt muss er zwei Jahre und neun Monate hinter Gitter. Von Wilhelm Schmid.
Memmingen: Betrunkenen Rabauken eingesperrt
Foto von Illertissen
Postleitzahl de Illertissen
89257
Illertissen
Hotels
Illertisser Hof Illertisser Hof
Carnac Platz 9
89257 Illertissen
Hotel am Schloss Hotel am Schloss
Schlossallee 17
89257 Illertissen
Dornweiler Hof Dornweiler Hof
Dietenheimer Str. 93
89257 Illertissen