UNSERE PARTNER
Nachrichten
Auf dem 320 Hektar großen Mischbestand zwischen Güstrow und Glasewitz kamen ein Harvester und ein Forwarder zum Einsatz, im Wald der Heidberge dagegen ganz traditionell Pferde. Zur Barlachstadt Güstrow gehören 1249 Hektar Wald. Er ist nicht nur ...
Maultiere im Güstrower Stadtforst
Hier, zwischen Plaaz und Diekhof, gibt es inzwischen den lang ersehnten Radweg. Noch in diesem Jahr kann auf eine Verbindung von Güstrow nach Glasewitz und zur A19 gehofft werden. Dann fehlte auf dieser Route nur noch der kleine Abschnitt zwischen ...
Neue Wege für Pedalritter
Güstrow (ots) - Am Mittwochmorgen ereigneten sich auf der A 19 bei Glasewitz zwischen 07:45 Uhr und 08:15 Uhr nicht weit voneinder entfernt zwei Verkehrsunfälle. Zu dieser Zeit war in dem genannten Bereich die Strasse teilweise überfroren, so dass erst ...
Lange nichts zu hören gewesen vom Domgut Dehmen. Schon zu DDR-Zeiten wurden hier Puten gezüchtet, ein gut Teil davon ging für gutes Geld in den Westen. Nach der Wende machten Vater Albert Jänicke und Sohn weiter, doch im marktwirtschaftlichen ...
„Alles bio“ und alles zum selber Sehen
Als die frisch gebackene Kindergärtnerin vor fast 30 Jahren aus Schwerin nach Glasewitz kam, wollte sie eigentlich nur die in der DDR-Volksbildung üblichen Pflichtjahre auf dem Dorf bleiben. Doch hier lernte sie ihren künftigen Mann kennen – und sah ...
Aus Pflichtjahren wurde Lebenszeit
Zu dem Unglück kam es am Freitagmorgenzwischen der Ortschaft Glasewitz und der Anschlussstelle zur Autobahn 19. Der Lkw-Führer bemerkte während der Fahrt eine Rauchentwicklung aus seinem Anhänger. Er stoppte und koppelte den Auflieger, der mit ...
Asphalt schmilzt Lastwagen mit Dämmmaterial abgefackelt
Foto von Glasewitz
Postleitzahl de Glasewitz
18276
Glasewitz
Hotels
Ringhotel Am Tierpark Ringhotel Am Tierpark
Verbindungschaussee 7
18273 Güstrow
Kurhaus am Inselsee Kurhaus am Inselsee
Heidberg 1
18273 Guestrow
Hotel & Pension Villa Camenz Hotel & Pension Villa Camenz
Lange Stege 13
18273 Güstrow