UNSERE PARTNER
Nachrichten
Elfriede Schmidt, Bürgermeisterin von Jürgenshagen (rechts) und Steffen Hambruch, Bernitter Gemeindevertreter aus Schlemmin (links), diskutieren mit Landschaftsarchitekt Jan Rose Einzelheiten des Entwufsplan für die Neugestaltung der Außenanlage der ...
Sie planen die Zukunft der Schule
Der Sportverein Grün-Weiß Jürgenshagen ist um eine Abteilung gewachsen. Neben dem Fußball und Frauensport gibt es nun auch den Gesundheitssport. Gegründet hat diese Sektion Doreen Warner, die auch schon Abteilungsleiterin des Frauensports ist.
SV Grün-Weiß <b>Jürgenshagen</b>: Sport für den Körper und die Seele
Zu beneiden ist er für seine Aufgabe in den untersten Klassen des Amateurbereichs aber nicht, ganz im Gegenteil: „Das ist das schwerste Pfeifen“, sagt der Jürgenshagener. Ohne einen Assistenten ist er auf dem Platz auf sich selbst angewiesen, muss in ...
: Pfeifen auf der schwersten Ebene
Dahin zogen die Jecken um, nachdem im Herbst der „Lindenkrug“ in Jürgenshagen seine Türen für immer schloss. „Nicht umsonst wurde die Straße zwischen Jürgenshagen in Richtung Klein Belitz im vergangenen Jahr erneuert“, witzelte die Runde im ...
Der Minister und die Funkenmarie
1986 brachte Bruno Habermann den Karneval nach Jürgenshagen. Denn er stammte aus einer Region, wo das jecke Treiben bereits Teil der Jahreszeiten war. Gemeinsam mit Michael Constien und Manfred Boldt gründete er in den Sommermonaten den ...
Verein feiert 30. Jubiläum
Thomas Wittenburg erfüllt Bauherren den Wunsch vom Traumhaus. Der diplomierte Architekt ist seit 2009 mit seinem Büro Atelier05 in Jürgenshagen ansässig. Sein Leistungsspektrum reicht von der klassischen Entwurfsplanung bis zur Koordinierung der ...
Dem Häuslebauer zur Seite stehen
Foto von Jürgenshagen
Postleitzahl de Jürgenshagen
18246
Jürgenshagen
Hotels
Hotel Weide Hotel Weide
Hauptstraße 50 g
18239 Satow
Landgut Jungbrunnen Landgut Jungbrunnen
Ausbau 6-8
18209 Glashagen
Hotel garni Badenmühle Hotel garni Badenmühle
Badenmühle 1
18209 Stülow