Nachrichten
Tucheim l Veranstalter Bernd Buchholz und sein Team konnten zufrieden sein. Trotz nicht idealen Wetters und der „Konkurrenz“ des gleichzeitig in Schartau stattfindenden Schaupflügens war die Resonanz auf die Traditionsveranstaltung wieder groß.
Ackern wie vor 80 Jahren
Königsrode l „Die Anzahl flügger Jungvögel ist nicht bestandsfähig“, machte Marcus Borchert, Vorsitzender des Fördervereins Großtrappenschutz, auf einer Informationsveranstaltung mit Jägern und den Agrargenossenschaften Tucheim und Paplitz auf dem ...
72 Großtrappen im Fiener
Auf der anderen Seite droht ein Chaos zwischen Schopsdorf und Tucheim. Zukunft und Mittelalter trennt auf der Karl-Liebknecht-Straße in Redekin eine Linie am Übergang von modernem Asphalt zum Jahrhunderte alten Kopfsteinpflaster an der Kirche.
Vom holprigen Straßenbau
Genthin/Tucheim l Die Tucheimer Ergebnisse der Landtagswahl erfuhren in dieser Woche große Aufmerksamkeit. Grund waren Auffälligkeiten in der Zweitstimmenvergabe für die Parteien Alternative für Deutschland (AfD) und der Allianz für Fortschritt und ...
<b>Tucheimer</b> Wahlergebnis korrigiert
Tucheim l Die jüngste Jahreshauptversammlung war auch für den Vereinsvorsitzenden eine besondere Veranstaltung. Siegfried Maiwald gab zum 25. Mal einen Rückblick. Das Zuchtjahr hielt wieder viele Aktivitäten und Schauen für die Tucheimer Züchter ...
<b>Tucheimer</b> Erfolgsserie reißt nicht ab
Tucheim l Sehr gut besucht war am Freitagnachmittag die Veranstaltung mit einem Gottesdienst des Kirchspiels Gloine anlässlich des Weltgebetstages im Gemeindehaus Tucheim. Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Kirchenchor begleitet. Das Motto ...
Kubanische Kost in <b>Tucheim</b>
Postleitzahl de Tucheim
39307
Tucheim
Hotels
Hotel A2 Hotel A2
Heidestrasse 10
39291 Schopsdorf
Burg Hotel Ziesar Burg Hotel Ziesar
Frauentor 5
14793 Ziesar
Hotel & Restaurant Müller Hotel & Restaurant Müller
Ziegeleistraße 1
39307 Genthin