UNSERE PARTNER
Nachrichten
Hilmersdorf. Rennen für junge Geländefahrer hat es in Sachsen schon viele gegeben. Weil sich die Kinder und Jugendlichen aber eher spontan auf die verschiedenen Wettkampforte verteilten, war es bisher unmöglich, die besten Nachwuchs-Fahrer des ...
Dem Nachwuchs wird eine neue Bühne geboten
Hilmersdorf. Die Müllabfuhr kommt schon lange nicht mehr, die Anwohner bringen ihre Tonnen und Säcke 500 Meter zum nächsten Abholplatz. Der Winterdienst kann den unbefestigten Weg wegen der Enge nur teilweise beräumen. Der Notarzt hat es ...
Anwohner fordern Befahrbarkeit des Mühlenweges in <b>Hilmersdorf</b>
Hilmersdorf. Die Stadt Wolkenstein gibt rund 145.000 Euro Fördermittel zurück. Mit dem Geld des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr sollte der Mühlenweg in Hilmersdorf, der zur Flut 2013 stark beschädigt worden war, saniert werden. Doch eine ...
Die Feuerwehren in Hilmersdorf und Großolbersdorf wurden sofort informiert und waren zügig vor Ort, berichtet der Großolbersdorfer Wehrleiter Gottfried Schier. "Wir sind vorsorglich mit möglichst vielen Kräften ausgerückt, weil wir nicht wussten, was ...
Bei ihrer Jahreshauptversammlung in Hilmersdorf haben sich die Mitglieder des Kreiskeglervereins Mittleres Erzgebirge für eine Reform ausgesprochen. Im Gespräch mit Andreas Bauer erläutert Sportwart Matthias Timmel (47) aus Lengefeld die ...
Kugeln rollen ab September nach internationalen Regeln
Wenn es um die Ausrichtung des Enduro-Klassikers "Rund um Zschopau" geht, der am Freitagabend beginnt, sind der MC Mittleres Erzgebirge Venusberg/Gelenau im ADAC und der Offroad-Club Hilmersdorf im ADAC feste Größen. Gemeinsam stehen sie ...
Die Zahl ehrenamtlicher Helfer nimmt ab
Foto von Hilmersdorf
Postleitzahl de Hilmersdorf
09429
Hilmersdorf
Hotels
Hotel Gasthof zur Heinzebank Hotel Gasthof zur Heinzebank
An der Heinzebank 2
09429 Heinzebank / Stadt Wolkenstein
Berghotel Drei Brüder Höhe Berghotel Drei Brüder Höhe
Drei Brüder Höhe 1
09496 Marienberg
Kurpark-Hotel Warmbad Kurpark-Hotel Warmbad
An der Silber-Therme 3
09429 Wolkenstein OT Warmbad