UNSERE PARTNER
Nachrichten
Jöhstadt. Noch immer gibt es keine Klarheit darüber, wann das Spiel der 1. Fußball-Kreisklasse zwischen dem SV Jöhstadt und Tanne Thalheim II nachgeholt wird. Die für den 17. April angesetzte Partie war aus Sicherheitsgründen kurzfristig abgesetzt ...
Jöhstadt. An was denkt man beim Thema Standesamt als erstes? Richtig, ans Heiraten. Dabei spielen Hochzeiten in der Arbeit eines Standesbeamten aber eher eine untergeordnete Rolle. In Jöhstadt etwa sind im vergangenen Jahr lediglich acht Ehen ...
Der Schiedsrichter der geplanten Partie zwischen dem SV 90 Jöhstadt und SV Tanne Thalheim hatte am Sonntag frei. Ebenso die Kicker. Aus Sicherheitsgründen wurde das Spiel abgesagt. Etwa 60 bis 80 Gewaltbereite hatten sich angekündigt und wollten ...
Gewaltaufruf verhindert Fußballspiel
Jöhstadt/Thalheim. Aufrufe wie "Die rote Pest erwartet uns" und "Zecken zerschlagen" werden seit mehreren Tagen in sozialen Netzwerken von angeblichen "deutschen Fußballfans" hin und her geschickt. Im Mittelpunkt: Die für Sonntag geplante Partie in der ...
Gewaltaufruf macht Kreis-Fußball kaputt
Seit 1922 existiert die Einrichtung in Jöhstadt. Noch immer kommen Schulklassen, Vereine und Gruppen in die Herberge. Doch der bauliche Zustand ist schlecht, es herrscht Sanierungsstau. Der Stadt fehlt das Geld. Jetzt soll eine private Initiative helfen.
Kampf um Erhalt des Schullandheims
Jöhstadt. Für die Schüler der Jöhstädter Oberschule sollen sich in absehbarer Zukunft die Unterrichtsbedingungen verbessern. Das ist das Ziel von Bürgermeister Olaf Oettel (parteilos). Zur jüngsten Stadtratssitzung hat er die Pläne für einen separaten ...
Erweiterungsbau für Schule erneut in Diskussion
Foto von Jöhstadt
Postleitzahl de Jöhstadt
09477
Jöhstadt
Hotels
Rathaus Hotel Jöhstadt Rathaus Hotel Jöhstadt
Markt 177
09477 Jöhstadt
Pension und Gaststätte Schlösselmühle Pension und Gaststätte Schlösselmühle
Schlösselstraße 60
09477 Jöhstadt
Pension Schmiedel Pension Schmiedel
Niederschlag 20
09471 Bärenstein